Schach

Schach - Serie 144
Schach · 01. Juli 2022
Müllroser J.Fritzsche wird Vizeweltmeister

Schach - Serie 143
Schach · 23. April 2022
Schach in Müllrose Die Punktspielsaison 2021/22 der Regionalliga Ost neigt sich im Mai dem Ende zu und dürfte wohl für die Mannschaft von Müllrose mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beendet werden können. Leider hat die Corona-Pandemie den gesamten Spielplan tüchtig durcheinander gewirbelt, so dass die Spielsaison durch eine Reihe von Spielverlegungen bis in den späten Mai verlängert wurde. Eigentlich sollte die Spielsaison für die Regionalliga Ost Ende April beendet sein. Zum...

Schach - Serie 142
Schach · 25. März 2022
Schach in Müllrose Immer noch hat die Corona-Pandemie Einfluss auf den Ablauf der Punktspiele in der Regionalliga Ost. Eine Verlängerung der Spielsaison bis zum Ende Juni 2022 ist schon eingeplant infolge von Spielverlegungen bis in den Sommer hinein. Dahinter steht die Hoffnung, dass bis zum Sommer die Infektionslage sich weiter deutlich abgeschwächt hat. Für die Mannschaft von Müllrose sind Spielverlagerungen zunächst keine Option, da alle Spieler geimpft und geboostert sind, es sei...

Schach · 28. Februar 2022
Immer noch hat die Corona-Pandemie Einfluss auf den Ablauf der Punktspiele in der Regionalliga Ost. Eine Verlängerung der Spielsaison bis zum Ende Juni 2022 ist schon eingeplant infolge von Spielverlegungen bis in den Sommer hinein. Dahinter steht die Hoffnung, dass bis zum Sommer die Infektionslage sich weiter deutlich abgeschwächt hat. Für die Mannschaft von Müllrose sind Spielverlagerungen zunächst keine Option, da alle Spieler geimpft und geboostert sind, es sei denn, eine gegnerische...

Schach - Serie 141
Schach · 10. Januar 2022
Schach in Müllrose Erfolgreicher Start in die Punktspielsaison 2021/22. Das erste Spiel im November in der Regionalklasse Ost gegen die 2.Mannschaft von Preußen Frankfurt wurde von unserer Mannschaft gewonnen. Und danach war schon wieder Schluss. Alle weiteren Punktspiele wurden wegen des rapiden Anstiegs der Covid 19 – Infektionszahlen zunächst abgesagt. Wie es weiter gehen soll ist unklar. Zu verdanken haben wir das der immer noch zu großen Zahl Ungeimpfter, die maßgeblich als...

Schach · 15. November 2021
Serie Schach 140 Schach in Müllrose Nach langer Coronapause hat nun wieder ein regulärer Punktspielbetrieb in den Schachligen angefangen. Die lange Coronapause hat allerdings einige Verwerfungen hinterlassen. So haben sich die Schachfreunde aus Fürstenwalde mit eigenen Mannschaften komplett aus dem Wettkampfgeschehen verabschiedet. Die Regionalliga Ost, in der auch Müllrose seit diesem Jahr vertreten ist, hat sich von zuvor zehn Mannschaften auf sieben Mannschaften reduziert. Nun muss sich...

Schach - Serie 139
Schach · 25. September 2021
Schach in Müllrose Am 15.August sollte das vorletzte Punktspiel in der Regionalklasse Ost für die Saison 2019/2020 nachgeholt werden. Die Punktspielserie war im Frühjahr 2020 wegen der Coronapandemie abgebrochen worden und sollte nun mit den beiden noch ausstehenden Punktspielen regulär beendet werden. Für Müllrose wäre das ein Heimspiel gegen die Schachmannschaft von Storkow gewesen. Alles war vorbereitet, die Schachbretter und die Figuren aufgestellt, Protokolle und Schachuhren...

Schach - Serie 138
Schach · 05. Juli 2021
Endlich war es wieder so weit, dass unsere Schachfreunde sich zusammen finden konnten. Die weiter sinkenden Corona-lnzidenzwerte hatten zu weiteren Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen geführt, so dass ab 03.06. unter Einhaltung bestimmter Auflagen im Vereinsgebäude am Hohenwalder Weg wieder Schach gespielt werden konnte. Hoffentlich wird das wieder zur Normalität. Erfreulich, dass am 03.06. schon fast alle Schachspieler zugegen waren und befürchtete Vereinsaustritte wegen der langen...

Schach · 08. März 2021
Schach in Müllrose An der Coronafront nichts Neues. Nach wie vor sind dem Amateursport Schach die Flügel gestutzt. Wann wieder gestartet werden kann ist ungewiss. Deshalb an dieser Stelle nur der Verweis auf unsere Web-Seite: www.schach-in-muellrose.de Weitere Informationen auch über die Web-Seite des MSV Müllrose, hier bei Abt. Schach.

Schach · 09. Februar 2021
Schach in Müllrose Wie lange wird es noch dauern, bis in den Sportstätten wieder Normalbetrieb herrscht? Wir wissen es jetzt Anfang Februar noch nicht. Es hängt davon ab, wie erfolgreich die Corona-Pandemie eingedämmt werden kann und neuerliche Anstiege von Infektionszahlen vermieden werden können. Entscheidend natürlich Einsicht und Verhalten der Bürger, auch zur Einhaltung von hygienischen Standards. Die größte Bedeutung kommt wohl der Impfung zu, wobei angesichts der bereits...

Mehr anzeigen