Schach-Denken als Sport

Nature

Unsere Regionalligamannschaft ist gut in das neue Jahr gestartet. Am 14.01. hatten wir den SV Glück auf Rüdersdorf III zu Gast. Trotz eines geschenkten Punktes – die Rüdersdorfer sind nur mit 7 Spielern angereist – war es doch ein spannendes Match und nach 2 Stunden war noch nicht klar, dass wir das Spiel gewinnen würden. Unser jüngster Spieler, Schachfreund Feichtinger, hat das Ende seiner Partie etwas hinaus gezörgert, aber dann doch die Partie für sich entscheiden können. Schachfreund Stuckart hatte mit seiner Partie etwas Glück. Zuerst übersah er, das sein Gegenspieler eine Qualität gewinnt und dann übersah sein Gegenüber den Damengewinn durch Schachfreund Stuckart. Konzentriert und souverän haben die Schachfreunde Prick und Jende ihre Partien gewonnen. Zu guter Letzt konnte Schachfreund Philipp noch ein Remis zum mannschaftlichen Erfolg, der mit 5,5 – 2,5 Punkten für den MSV Müllrose zu Buche schlägt, beitragen. Damit hat sich unsere Mannschaft in der Regionalliga Ost auf den zweiten Platz verbessert. Diesen zweiten Platz gilt es, in den noch verbleibenden zwei Ligaspielen zu verteidigen.

Unsere Abteilung ist auch im Internet unter http://www.schach-in-muellrose.de

zu finden.

Schachgeschichten aus dem Netz gefischt.

Nehmt euer Handy auf dem ihr einen QR-Reader installiert habt und scannt den QR-Code. Ihr werdet erfahren, dass zwischen Schach und Musik eine enge Verbindung besteht.

E. Philipp