· 

Saisonende - Männer beenden Saison 18/19 auf Platz 7

Bejubeln den Derbysieg am 30. Spieltag der Saison 2018/19 gegen Preussen Beeskow. Die Männermannschaft verabschiedet sich in die bitternötige Sommerpause. Die Saison im Überblick gibt es hier für euch in der Zusammenfassung.

Foto: Tobias Karge

Die erste Saison nach dem Trainerwechsel ist rum. Dirk Herrgoß, der Ronny Schulze als Trainer nach acht Jahren ablöste, platziert sich zum Ende der Saison mit seinen Schützlingen auf Platz 7 der Endtabelle. Mit seinem Co-Trainer Falk Küchler, fuchste sich Herrgoß über 30 Spieltag hinweg immer mehr ein. Was er zu sehen bekam, waren spielerisch gute und kämpferische Leistungen seiner Mannschaft. Ebenso musste er aber auch über weniger gute Resultate grübeln. Die Mannschaft, welche schon in der Sommervorbereitung und am 1. Spieltag mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, kann und muss am Ende mit diesem 7. Tabellenplatz zufrieden sein.

 

DIE SAISON IM ÜBERBLICK

... lade FuPa Widget ...

WAS IST FIX ?!

Zu diesem Zeitpunkt fix ist der Abgang von Kapitän Max Herrmann in Richtung Rehfelde. Ebenfalls wird Tobias Karge aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn beenden.

EMOTIONALER ABSCHIED ZUM SAISONENDE

Insgesamt 33 Jahre beim Müllroser SV hatten einen tränenreichen Abschied zur Folge. Max Herrmann (links - wechselt zum Ligakonkurrenten Rehfelde) und Tobias Karge (rechts - hängt die Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel) verabschieden sich.

 

Mehr lesen...



DAS IST ERWÄHNENSWERT !

 PHILIPP RESCHKE

► absolvierte alle Ligaspiele

► stand in der Gesamtwertung der Landesklasse Ost die meisten Minuten auf dem Feld


PAUL HERRMANN

► schoss sich mit 27 Treffern in 29 Spielen auf Platz 3 der Torschützenliste der Landesklasse Ost



WIR SAGEN DANKE !

"Es ist nicht immer leicht mit uns, das wissen wir! Umsomehr wissen wir als Mannschaft und als Trainergespann es zu schätzen, dass ihr - unsere Fans - bei nahezu jedem Spiel am Spielfeldrand steht und uns unterstützt. Für euren Einsatz neben dem Platz möchten wir uns in aller Form bedanken. Ebenfalls richten wir unsere Danksagung und unseren größten Respekt an unsere Ordner, die bei jedem Heimspiel Verantwortung übernehmen. Wir danken Hannes Koch, unserem Stadionsprecher für die Hingabe bei jedem unserer Spiele in Müllrose. Ebenso gilt ein Riesendank unserer "Steppo", die zu unseren Heimspielen die Kasse übernimmt.

Wir hoffen euch im kommenden Jahr an unserer Seite zu haben!

Last but not least, möchten wir uns bei Klaus Graßnick (Betreuer), Detlef Agsten (Betreuer) und Jennifer Schwertner (Physio) bedanken. Jeden Samstag opfert ihr viele Stunden dem Fußball. Und das, obwohl ihr selbst nicht auf dem Rasen steht! Das hat den größten Respekt verdient. Danke!"

 

Die Mannschaft, die Trainer und der Vorstand

SOCIAL MEDIA - FEED



Du hast keinen Instagram- oder Facebook-Account?

Kein Problem!

Lade dir jetzt unsere MSV-App und gelange zu allen Inhalten unserer Social-Media Plattformen ohne ein lästiges Kundenkonto zu erstellen.

Wie du zu unserer App gelangst, findest du >> hier





ERSTKONTAKT


NACHRICHT SENDEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DEIN WEG ZU UNS