ST 20 - Hart umkämpftes Unentschieden auswärts gegen Dahlewitz

Die Liga
Nature
Hart umkämpftes Unentschieden auswärts gegen Dahlewitz

Es war das erwartet schwere Spiel gegen Dahlewitz. Am Samstag, den 01.04.2023 machte sich unsere Landesklassetruppe auf den Weg nach Dahlewitz. Bereits vor der Partie war klar, dass dieses Match ein echter Gradmesser und kein Zuckerschlecken werden würde. Das es am Ende Unentschieden stand, hätten so wohl auch einige Verantwortliche und Spieler vor der Partie blind unterschrieben. Über 90 Minuten schenkten sich beide Teams nichts und trafen am Ende jeweils ein Mal. Für den MSV war es die fünfte Partie in Folge ohne eine Niederlage zu kassieren.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Schäpsmeier, Kirchhoff, Franz, Pedak, Radke

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Schmidt freigegeben.

25

In der Mitte der ersten deutete sich schon an, was viele vor der Partie eingeplant hatten. Es war eine harte aber am Ende doch faire Partie. Beide Teams schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten gab es gute Einschussmöglichkeiten. In dieser Phase der Partie lagen leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber aus Dahlewitz.

40

Gegen Ende des ersten Durchgangs fand dann der MSV immer besser ins Spiel. Dahlewitz war nun etwas im Hintertreffen und Müllrose drückte. Zum Ende der ersten Halbzeit sollte allerdings kein Tor fallen und es ging für beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

46

Unser MSV kam unverdändert aus der Halbzeitpause.

55

Das Spiel hatte keineswegs an Spannung und Energie verloren. Dahlewitz sowie Müllrose zeigten sich fit und aktiv auf dem Feld.

61

Der erste Wechsel auf Seiten des MSV. Radke sollte neuen Schwung in die Partie bringen und ersetzte Sellin auf der linken Bahn.

67

Da war es dann passiert. Der erste Treffer dieses Tages ging an die Hausherren. Sebastian Witte lief perfekt getimed nach einer Flanke ein und wuchtete den Ball per Kopf über die Linie. Eine Spezialität von Witte! Müllrose war nun im Hintertreffen.

80

Erneuter Wechsel beim MSV. René Franz kam für Christopher Krüger und Müllrose stellte um.

88

Und die Umstellung sollte zünden. Müllrose hatte mehr Zugriff in der Offensive. Die Folge war ein Elfmeter kurz vor dem Ende. Nachdem Paul Herrmann und Domenik Radke im Strafraum zu Fall kamen, war es am Ende ein Handspiel welches Schmidt seinen Pfiff zur Folge hatte. Paul Herrmann schnappte sich die Kugel, behielt die Nerven und beschaffte seiner Mannschaft den Ausgleich. Für Herrmann war es Saisontor Nr. 23.

90

Benjamin Pedak ersetzte Felix Müller kurz vor dem Schlusspfiff.

90

Die Schlussphase war dann noch einmal etwas hitzig. Müllrose verteidigte am Ende aber das Unentschieden war mit diesem Resultat zufrieden.

92

ABPFIFF

Matthias Schmidt sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Fazit:

Fünf Spiele in Folge ist der MSV nun ungeschlagen. Eine Bilanz, die Spieler und Verantwortliche zufrieden in die Osterfeiertage entlässt. Unter der Woche wird natürlich trotzdem trainiert. Bereits jetzt wird man in den Trainingseinheiten alle Weichen stellen, um das kommende Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Saarow erfolgreich zu gestalten.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO