ST 18 - Kantersieg dank reifer Leistung

Social-Media
Nature
Kantersieg dank reifer Leistung

Am Samstag, den 18.03.2023 empfing der Müllroser SV zu Hause die Reserve des SV Grün-Weiß Lübben. Aus dem Hinspiel nahm man aus Lübben einen Punkt mit. Damals besonders ärgerlich, da das Spiel über 90 Minuten in eine Richtung lief. Mental bereitete man sich in Müllrose darauf vor, dass das Spielgeschehen an diesem Spieltag nahezu identisch verlaufen würde. Am Ende sollte dies auch eintreten und die Zuschauer sahen ein Spiel, welches nur in eine Richtung lief.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Schäpsmeier, Kirchhoff, Radke, Pedak, Sellin

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Robert Pischyglowa freigegeben.

5

Es ging direkt zur Sache. Wie erwartet, nahm der MSV das Zepter sofort in die Hand. Bereits nach wenigen Minuten war die Lübbener-Defensive in größter Bedrängnis und konnte nur mit aller Mühe und Not zwei Riesenchancen abwenden.

15

Dann aber doch. Bis zur 15. Minute hielt das Lübbener-Bollwerk bis es dann aber doch bröckeln sollte. Marc Beckmann eröffnete an diesem Tag den Torregen. Sein gut platzierter Ball fand den Weg in die untere linke Ecke. Für Fabian Kopsch war da nichts zu halten.

29

Und es ging munter weiter in eine Richtung. Immer wieder rollten die Müllroser-Angriffe auf das Lübbener-Tor zu. In der 29. Minute dann der hochverdiente zweite Treffer für den MSV. Paul Herrmann netzte ein und brachte seine Mannschaft mit dem zweiten Tor dieses Spiels in ein gutes Pausenergebnis.

46

Müllrose kam unverändert aus der Kabine. Wohl wissend, dass ein 2:0 nicht das schönste Ergebnis ist, war klar, dass man noch eine Schippe drauflegen musste, um hier den Sack zuzuschnüren.

56

In der 56. Minute folgte Paul Herrmann dem Gedanken aus der Halbzeit und traf zur 3:0 Führung für den MSV. Nun war ein wenig Sicherheit eingekehrt und Müllrose spielte weiter munter auf.

58

61

Lupenreiner Hatrick. Paul Herrmann sicherte sich mit seinem dritten Treffer in dieser Partie das Saisontor Nr. 21 und schob sich damit an die Spitze der Torjägerliste der Landesklasse.

63

Jetzt ging es Schlag auf Schlag und kam immer dicker für die angereisten Gäste aus Lübben. Tim Albinus lief vollkommen alleine auf den Keeper zu und fackelte nicht lange. Sein Ball fand den sicheren Weg ins Tor und es stand nun 5:0.

66

71

Und der Wechsel zündete. Domenik Radke, nach langer Verletzungspause wieder auf dem Rasen, traf per Kopf zum 6:0.

74

Den Schlusspunkt im Müllroser-Torfestival setzte dann Marc Beckmann. Dieser kam nach einem Zuspiel von Paul Herrmann zu seinem Doppelpack und erzielte das siebente Müllroser-Tor an diesem Nachmittag.

81

82

Der Ehrentreffer für Lübben. Müllrose pennte nach einem Freistoß und kassierte schlussendlich doch noch ein Gegentor. Ein kleiner Wermutstropfen, der für etwas verärgerte Miene sorgte. Alles in allem war dieser Treffer auf jeden Fall vermeidbar.

ABPFIFF

Pischyglowa sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Fazit:

Am Ende brachte eine reife, erwachsene und vor allem tolle Mannschaftsleistung den Erfolg über Lübben II. Zu viel sollte man in dieses Ergebnis jedoch nicht hineininterpretieren. Die nächsten Gegner warten bereits und der Weg durch die restliche Saison wird noch steinig und hart.

Am kommenden Samstag wartet Preußen Beeskow und empfängt den MSV zum Nachholspiel.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO

Quelle: Roy Fischer (Facebook)