ST 16 - Auftakt nach Maß in Woltersdorf

Social-Media
Nature
Auftakt nach Maß in Woltersdorf

Es war ein Auftakt nach Maß für den MSV. Am 25.02.2023 fanden sich die Schlaubetaler Kicker zum Rückrundenauftakt in Woltersdorf ein. Schnell war klar, dass der MSV das Spiel kontrollieren und am Ende auch gewinnen sollte.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Schäpsmeier, Sellin, Pedak, Winter

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Zimmermann freigegeben.

15

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Müllrose. Die Woltersdorfer-Heimelf lies sich tief in die eigene Hälfte fallen und versuchte gegen den MSV die weiße Weste zu verwalten. Wirklichen Offensivdrang zeigten die Hausherren nicht. Der MSV tat sich noch etwas schwer, behielt aber die Ruhe und spielte munter in Richtung Woltersdorfer-Tor.

37 Immer wieder verpufften die Müllroser-Angriffe, weil man sich schlichtweg bis ein paar Meter vor den Kasten spielen wollte. Paul Herrmann versuchte in der 37. Minute dann mal einen anderen Weg und hielt einfach mal drauf. Mehr oder weniger scharf, dafür aber äußerst platziert fand der Ball seinen Weg über Keeper Kautza hinweg in den Winkel. Müllrose ging vollkommen verdient in Führung.
  Mehr sollte in Hälfte 1 auch nicht passieren und es ging für beide Teams in die Kabine.

Aus der Kabine kam der MSV personell unverändert, aber genauso motiviert.

46

Wie motiviert, zeigte man direkt nach Wiederanpfiff. Tim Albinus kam nach einer Vorlage von Krüger aus gut 10 Metern zum Abschluss und versenkte die Kugel im unteren rechten Eck. Müllrose baute die Führung aus und war vollkommen zu Recht mit zwei Treffer vorn.

65

Und hier mal wieder etwas aus der Abteilung "kuriose Regelung". Für den Geschmack des Linienrichters betrat Winter das Feld einen tick zu früh und sah dafür direkt die gelbe Karte.

71

Nun gut! Gefrustet von der frühen Verwarnung zeigte Winter dann direkt mal, was er davon hielt. GAR NICHTS! Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung schob Winter nach Vorlage von Krüger ein und machte den Sack zu.

75

80

84

90

Quasi mit dem Abpfiff gab es dann doch noch einen kleinen Wermutstropfen. Philipp Karras schlich sich nach einem Freistoß von Gegenspieler Pedak weg und verwandelte eiskalt zum einzigen Woltersdorfer-Treffer.

ABPFIFF

Zimmermann sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Fazit

Alles in allem gewinnt der MSV dieses Spiel zurecht. Mit einer ruhigen und überlegten Spielweise legte man sich Gegner zurecht und konnte am Ende eiskalt die Chancen nutzen, um zum Erfolg zu kommen. An diese Leistung gilt es in der kommenden Partie anzuknüpfen.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO