Testspielauftakt geglückt. Müllrose gewinnt gegen Union Frankfurt

Social-Media
Nature
Testspielauftakt geglückt. Müllrose gewinnt gegen Union Frankfurt

Am 18.02.2023 ging es für unser Landesklasseteam nun endlich in das erste Testspiel dieser Wintervorbereitung. Nachdem die ersten beiden Testspiele wetter- sowie krankheitsbedingt abgesagt werden mussten, wich man einer erneuten Absage aufgrund des Wetters aus und spielte gegen den Kreisligisten Union Frankfurt auf dem Kunstrasenplatz der SG Wiesenau.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Schiller, Müller, Unglaube

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Dirk Brusak freigegeben.

14

Verworrene Anfangsphase. Müllrose fand gut in die Partie und bespielte die Unioner in den ersten zehn Spielminuten. Dies war auch so gewollt. Man wollte seitens der Schlaubetaler den Klassenunterschied aufzeigen und das Spielgeschehen bestimmen. Doch der derzeitige Tabellenzweite der Kreisliga ließ nicht beeindrucken und passte sein Spiel an.

18

Dicke Doppelchance für Union. Gleich zweimal tauchten die Frankfurter vollkommen frei vor MSV-Keeper und Debütant Tom Schäpsmeier auf. Der 18-Jährige war geschlagen. Beide Chancen gingen knapp am Tor vorbei. Chancen, die in der Landesklasse wahrscheinlich zu einem frühen MSV-Rückstand geführt hätten.

21

Quasi im Gegenzug kam nun auch endlich der MSV zu einer zählbaren Möglichkeit und nutzte diese auch direkt. Der Ball kam über die Rechte seite zu Christopher Krüger. Krüger legte im Tempo quer und der heranrauschende Nick Murach musste den Ball aus wenigen Metern nur noch im Tor unterbringen. Müllrose war nun in Führung.

23 Das Union nicht zu unterschätzen ist, zeigten die Kreisligisten direkt nach Wiederanpfiff. Keine zwei Minuten waren nach dem Müllroser Führungstreffer vergangen, da glichen die Oderstädter durch Iseini aus.

35

Das Spiel war nun ausgeglichen. Müllrose investierte nun nach und nach wieder mehr und brachte sich bei sehr regnerischem Wetter immer mal wieder in der Offensive in Aktion. Am Ende reichte platzierter Schuss ins untere Eck von Marc Beckmann um die Führung zur Halbzeit zu fixieren.

Mehr sollte im ersten Durchgang nicht passieren. Müllrose wechselte etwas durch und probierte sich auf einigen Positionen aus.

Nachdem die Spieler wieder auf das Feld zurückkehrten, pfiff Brusak pünktlich zum zweiten Turn an. Müllrose hatte in der Halbzeitpause nochmals gewechselt und stellte personell um.

50

Nur fünf Minuten sollten veregehen, da fiel dann auch der erste Treffer im zweiten Durchgang. Paul Herrmann reite sich in die Torschützenliste ein und verwandelte sicher zum 1:3.

54

Union jedoch hatte wieder einmal die passende Antwort parat. Nur vier Minuten nach Herrmann seinem Treffer kamen die Oderstädter zum Torerfolg. Nach einer endlos in der Luft scheinenden Ecke, ragte Denny Jost sein Kopf am weitesten aus dem Getümmel heraus und der 30-Jährige, der in der laufenden Spielzeit bereits 11 Tore erzielen konnte, legte den Ball im Tor ab.

Das Spiel flachte nun immer weiter ab. Der Dauerregen machte den Platz rutschig und das Gemüt wurde etwas getrübt. Aber es half nichts, es waren noch einige Minuten zu spielen. Müllrose wechselte erneut auf drei Positionen aus.

88

Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann erneut Paul Herrmann. Kurz vor Ende dieser Partie ließ der Müllroser-Torgarant es sich nicht nehmen seinen zweiten Treffer in dieser Partie zu erzielen. Der Endstand war somit in Stein gemeißelt.

ABPFIFF

Dirk Brusak sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Fazit

Am Ende sollte der erste Test für den MSV erfolgreich enden. Richtig rund lief jedoch so einiges noch nicht. Die Schlaubetaler haben nun noch glatt eine Woche Zeit ihr Spiel zu optimieren und die bekannten Fehlerquellen abzustellen. Bevor es am 25.02.2023 in den Rückrundenstart gegen Woltersdorf geht, trifft man sich am Dienstag, den 21.02.2023 nochmals zur finalen Generalprobe beim FC Eisenhüttenstadt.

Für den fairen Test bedanken wir uns bei Union Frankfurt und wünschen eine erfolgreiche Rückrunde.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO