ST 10 - Wichtige drei Punke beim Auswärtsspiel in Bestensee

Social-Media
Nature
Müllrose holt auswärts ganz wichtige drei Punkte gegen Bestensee

Landesklasse Ost, 10. Spieltag. Der MSV machte sich am 05.11.22 auf den Weg nach Bestensee. Die bisher magere Ausbeute der Schlaubetaler lies die Gastgeber als Favorit ins Rennen gehen. Der Gast aus Müllrose im Zugzwang. Personell stark geschröpft, sollte die Auswärtspartie in Bestensee ein echter Kraftakt werden.

Unsere Start-11

Reschke

Drescher Gräber  Unglaube

Schiller Beckmann Murach Krajak

Pedak Apel

Herrmann

Auf der Bank

Kirchhoff

Albinus

Sellin

Wolf-Dietmar Goszczynsky

Tobias Karge

ANPFIFF

Die Partie begann und es ging direkt zur Sache. Es hatten sich noch gar nicht alle Zuschauer und Verantwortlichen auf Ihren Plätzen eingefunden, da klingelte es bereits das erste Mal.

Paul Herrmann

Was war das für ein dicker Bock in der Unioner-Defensive! Ein Rückpass verkümmerte zu schwach gespielt auf dem Weg zum Keeper. Paul Herrmann schnappte sich die Kugel, umkurvte Dinter und schob die Kugel zur umjubelten frühen Führung ein.

4
  Bestensee zeigte sich recht unbeeindruckt und spielte direkt offensiv. Die schnellen und wendigen Spieler rund um Kapitän Paul Niesler kamen zwar immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, konnten allerdings nicht bis zu Reschke durchdringen.

Paul Herrmann

Besonders bitter für die Hausherren dann der zweite Treffer dieser Partie. Eine Flanke segelte in Richtung Keeper Benno Dinter. Der 18-jährige Keeper hatte seine Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen und lies diesen im 5-Meter-Raum fallen. Gefundenes Fressen für Torjäger und Oldie Paul Herrmann. Dieser schnappte sich die Kugel und schob unbedrängt ein. Herrmanns Doppelpack brachte die 0:2 Führung.

18

Das Spiel weiterhin munter angelegt. Läuferisch sehr intensiv und mit der einen oder anderen Nickeligkeit auf beiden Seiten sollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel passieren.

🔁

Müllrose wechselte zur Halbzeit.

Tim Albinus ersetzte Benjamin Pedak hinter den Spitzen.

46

Paul Niesler

Der zweite Durchgang war noch jung und da kamen die Gastgeber auch schon zum Anschlusstreffer. Paul Niesler fasste sich ein Herz. Der Kapitän bekam auf der linken Außenbahn den Ball, umkurvte nicht nur einen oder zwei Müllroser-Spieler. Am Ende waren es fünf Schlaubetaler die Niesler passieren ließen. Am Ende der Kette, hatte Reschke im 1-vs-1 keine Chance den Ball zu halten.

53

Müllrose wechselte erneut.

Nils Unglaube musste aus der Partie. Für ihn war nun Eric Sellin auf dem Feld.

65
🟨

Tim Albinus sah nach einem Foulspiel die gelbe Karte.

78

Die Partie nahm zum Ende noch mal Fahrt auf. Auf beiden Seiten ergab sich immer mal wieder die ein oder andere Chance. Die besseren, hatte Bestensee. Aber, Reschke hält stark und das Aluminium hatte sich an diesem Tage dazu entschlossen, pro Müllrose zu sein.

Wechsel beim MSV.

Eric-Gordan Kirchhoff kam für den ausgelaugten Nick Murach. Müllrose stellte die Weichen jetzt auf Sieg und machte hinten dicht.

84
🟨

Kurz vor Ende der Partie, Jakob Apel sieht nach einem Foul gelb.

88

Patryk Kryjak

Dann die Erlösung! Immer wieder und immer wieder versuchte es Partyk schon in der Vergangenheit nach innen zu ziehen und dann Ball besonders gut für einen Torabschluss zu treffen. Nun, in Bestensee sollte dies endlich gelingen. Kryjak sein erster Saisontreffer konnte sich sehen lassen. Eine schnelle Bewegung nach innen und der Abschluss in den Winkel besiegelte den Müllroser-Auswärtssieg.

90
 ABPFIFF
  Am Ende stehen drei wichtige Punkte auf der Habenseite des MSV. Gegen faire und spielstarke Unioner aus Bestensee, war dies vor der Partie keineswegs abzusehen. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Erfolg und verspricht Hoffnung. In der kommenden Woche trifft der MSV zu Hause auf Dynamo Eisenhüttenstadt. Ein Derby, welches es im Ligabetrieb das letzte Mal in der Saison 2011/12 zu sehen gab.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an