Letzter Test endet vielversprechend

Berichterstattung
Bilder/Video
Social-Media

Deutlicher MSV-Sieg beim Neu-Landesligisten aus Eisenhüttenstadt.

Am Dienstagabend fanden sich der FC Eisenhüttenstadt (Landesliga) und der Müllroser SV (Landesklasse) zum letzten Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Vereinsgelände des FCE ein.

Mit dem Anpfiff um 19 Uhr startete der MSV mit folgendem Personal:

Unsere Startelf ▼

Reschke – Gertges, Henke, Drescher, Unglaube, Kryjak, Ponta, Müller, Murach, Pedak, Herrmann

Auf der Bank ▼

Schwendtner, Radke, Kirchhoff, Winter

Halbzeit I

Die Partie begann und der FCE wollte direkt zeigen wer die Hosen anhat. Gute Bälle in die Tiefe und platzierte Diagonalbälle bereiteten dem MSV in der Anfangsphase arge Probleme. Bereits früh musste Reschke einige Male zur Tat schreiten und hielt seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden im Spiel.

0:1 Unbekannt

In der 14. Minute war es dann aber doch geschehen. 18 Meter, Freistoß für den FCE. Platziert landete der Ball im oberen linken Eck. Reschke, auch aufgrund der Sonne, ohne echte Abwehrchance.

Nun gut, Müllrose zeigte sich unbeeindruckt. Das Spiel nahm nun mehr Fahrt auf und die Hüttenstädter wurden zum Erstaunen Einiger langsam müde. Allmählich übernahmen die Gäste aus Müllrose das Zepter und spielten guten Fußball.

1:1 Paul Herrmann

Da war es auch kein Wunder, dass man in der 24. Minute zum Ausgleich kommen sollte. Gleich mehrere dicke Böcke in der Hüttenstädter-Defensive deuteten dies an. Für den Ausgleich sollte Benjamin Pedak den Ball nach einem groben Schnitzer ergattern und am Ende war es Paul Herrmann der den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte.

Das Spiel lief nun mehr oder weniger in eine Richtung. Hütte wirkte Ideenlos und Müllrose machte das, was von der Seitenlinie aufgetragen wurde. Ein ums andere Mal eroberten die Schlaubetaler den zweiten Ball und kamen immer besser ins Spiel.

1:2 Paul Herrmann

In der 37. Minute klingelte es dann erneut. Paul Herrmann bekommt die Pille und netzt mit seiner ganzen Erfahrung eiskalt ein. Neuer Spielstand 1:2. Müllrose hatte das Spiel gedreht.

Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams auch in die Halbzeitpause.

Halbzeit II

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Hütte wechselte zwar kräftig durch, weiter am Drücker waren aber die Schlaubetaler.

Mittlerweile auf dem Feld waren Radke und Winter.

1:3 Nick Murach

61. Spielminute – Nick Murach. In der Zentralen kommt der Müllroser an den Ball, behauptet diesen gut und zieht einfach mal ab. Klingeling drin ist das Ding! Aus gut 20 Metern schlägt der Ball ein und Nick Murach erzielte die 1:3 Vorentscheidung.

Hüttenstadt nun von der Rolle. Es lief nichts mehr zusammen.

1:4 Paul Herrmann

Den Sack zu machte dann Torjäger Paul Herrmann. Nach einem guten Ball hinter die FCE-Kette behauptete Herrmann diesen gut und verwandelte ohne Kompromisse zur 1:4 Führung für den MSV.

Was nun folge war ein verzweifeltes Anlaufen der Hausherren. Doch alle Bemühungen halfen nichts. Auch nicht die Tatsache, dass Müllrose ab der 70. Minute mit einem und ab der 75. Minute sogar mit zwei Mann weniger spielte (verletzungsbedingt).

Am Ende war es ein Erfolg für das Selbstvertrauen kurz vor Saisonstart. Überbewerten sollte man seitens des MSV diesen Testspielsieg dennoch nicht.

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)