Markendorf II unterliegt am Ende deutlich dem MSV

Bilder/Video
Social-Media

Am Ende gewinnt der MSV deutlich, aber es gibt noch so einige Probleme aufzuarbeiten!

Es war mal wieder soweit! Testspielzeit in Müllrose. Zum fünften Vorbereitungsspiel für den MSV fanden sich am Dienstagabend der Müllroser SV (Landesklasse) und die Reserve des SV Blau-Weiß Markendorf (Kreisliga) am Hohenwalder Weg ein.

Beide Teams konnten nahezu aus den Vollen schöpfen. Prall gefüllte Wechselbänke zierten das Bild am Müllroser-Sportplatz. Für den MSV in dieser Art und Weise zwar nicht das erste Mal in dieser personellen Stärke, aber es sollte der erste Test werden, zu dem nahezu alle Spieler anwesend waren, die auch fest für die Landesklasse eingeplant werden. Dieser Fakt sollte in der Anfangsphase noch für etwas Verwirrung auf dem Feld sorgen.

18:30 Uhr, das Spiel begann. Müllrose mit folgender Startformation:

Reschke im Tor, davor stellten sich Paul Henke, Eric Kirchhoff und Nils Unglaube in der Defensive auf. Elias Ponta bekleidete gemeinsam mit Felix Müller die Sechserposition und wurden auf den Außenbahnen durch Patryk Kryjak und Eric Sellin ergänzt. Das Angriffstrio bildeten Benjamin Pedak, Christopher Krüger und Paul Herrmann.

Die Partie begann sehr zerfahren. Der Gegner aus Markendorf wartete mit jeder Menge Selbstvertrauen auf. Früh versuchten die Ortsnachbarn zu attackieren und setzten den MSV damit gut unter Druck. Es dauerte so seine Zeit bis der Landesklassevertreter einen Fuß in dieses Spiel bekam. Deutlich war, dass die Abläufe noch nicht stimmen. Es war ein offener Schlagabtausch und es ging hin und her. Niemand fühlte sich so recht in der Verantwortung das Spiel zu beruhigen und einen ordentlichen und koordinierten Spielfluss in die Wege zu leiten. Da kam es dann schon fast überraschend zum ersten Tor für Müllrose. Diese sollte in der 18. Spielminute fallen.

Paul Herrmann

Netzt nach Vorlage von Krüger ein.

Ein kleiner „Dosenöffner“ für die Schlaubetaler. Die Mannen des MSV fanden nun zwar etwas besser ins Spiel, verrannten sich aber immer wieder in aussichtslosen Situationen und machten sich durch Konter gegen sich das Leben schwer.

Da kam es gerade recht, dass die Hausherren in der 25. Minute sehenswert und durch individuelle Klasse erneut trafen und die Führung ausbauen konnten.

Paul Herrmann

Nach Ecke von Kryjak haut Herrmann das Ding per Direktabnahme ein.

Die Blau-Weiße Reserve steckte auch nach dem zweiten Müllroser Treffer nicht auf. Läuferisch und spielerisch kann man dem Kreisligisten keinen Vorwurf machen. Am Ende sollten die Markendorfer aber nicht absolut zwingend vor Reschke seinen Kasten kommen.

Mit großen Schritten ging es Richtung Halbzeitpause.

Doch vorher gab es für die rund 45 Zuschauer noch zwei Treffer zu sehen. Diese fielen in der 37. und 40. Spielminute.

Paul Herrmann

Wieder nach einer Ecke, wieder Paul Herrmann. Am Langen Pfosten ist "Paule" Blank und trifft per Kopf.

Nils UNglaube

Nach wilden Slapstickeinlagen und einer guten vorarbeit von Krüger ist der Ball drin.

Dann war Pause am Hohenwalder Weg. Für den MSV ging es zwar mit einer 4:0 Führung in die Kabine, so richtig zufrieden war man allerdings an der Seitenlinie nicht. Noch zu zerfahren und zu aufgeregt agierten die Jungs unter Goszczynsky & Karge.

Der zweite Durchgang hatte nicht mehr all zu viel zu bieten. Beide Teams wechselten kontinuierlich durch und brachten neue frische Spieler.

Dann, in der 50. Spielminute der Markendorfer Ehrentreffer.

Nicky Wutzig

Müllroses Defensive nimmt Flugstunden und segelt nacheinander an den Gegenspielern vorbei.

Zehn Minuten später klingelte es dann auch auf der Gegenseite wieder. Nach einer Ecke landete der Ball im Tor der Markendorfer. Lt. Ticker wurde der Treffer Nils Unglaube zugeschrieben. Es war allerdings ein Eigentor von Markendorfs Sebastian Baer.

(ET) Sebastian Baer

Nach einer Ecke von Krüger besetzt Nils UNglaube den Kurzen Pfosten und Zwingt Baer zum Eigentor.

Mehr passierte nicht. Pünktlich pfiff Schiri Zabel die Partie ab und entließ die Spieler in Richtung Feierabend.

Zusammenfassend muss man sagen, dass der MSV noch einige Baustellen hat die es gilt vor Saisonstart konzentriert abzuarbeiten.

Seitens des Vereins möchte man sich bei Markendorf II für das faire Testspiel bedanken und wünscht viel Erfolg in anstehenden Kreisligasaison.

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)