Erster Test, erster Sieg!

Unsere Landesklassekicker machten sich am Mittwochabend – 27.07.2022 – auf den Weg zum ersten Testspiel. Um 19 Uhr empfing der Kreisoberligist aus Lübbenau unseren MSV auf dem Ausweichplatz in Ragow. Dietmar Goszczynsky und Tobias Karge hatten für den Auftakt in die Vorbereitungsspiele 16 Spieler zur Verfügung. Unter diesen waren auch direkt vier neue Spieler mit an Bord.

Kurzgefasst, war es ein offener Schlagabtausch auf dem sehr kleinen Sportplatz in Ragow. Die TSG Lübbenau ging mit, zuletzt positiven Resultaten gegen Schlieben (Landesligaabsteiger, 0:3) und Preußen Beeskow (Landesklasse Ost, 1:6), in diese Partie.

Das Spiel verlief aufgrund der begrenzten Platzgröße wild und es ging hin und her. In der ersten Halbzeit traf Paul Herrmann doppelt. Unser MSV wechselte viel und tauschte immer mal wieder Spieler aus. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Müllroser dann durch ein Foul von Rene Franz ein Elfmetertor hinnehmen. Mit einer 1:2 Führung ging es für den MSV in die Halbzeitkabine.

Bereits zum Pausenpfiff mussten die ersten Wunden gegen die robust spielenden Gastgeber geleckt werden.

Es ging in den zweiten Durchgang und Müllrose rotierte personell weiter. So ergaben sich natürlich für den Kreisoberligisten mehr und mehr Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Doch zunächst war er wieder der MSV, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach einer guten Aktion von Paul Herrmann legte dieser den Ball quer und Christopher Winter schob zur 1:3 Führung ein. Die TSG zeigte nun noch mehr Einsatz und Wille, der meist auf einem schmalen Grad zwischen Foulspiel und Fairness endete. Wirkung sollte es dennoch zeigen. In der 74. Minute stand es plötzlich 3:3 nachdem die MSV-Defensive zwei Mal pennte.

Den Schlusspunkt in einer kräftezehrenden Partie setzte Ruven Gertges. Dieser nahm sich ein Herz, ging an seinen Gegenspielern vorbei und setzte den Ball mit einem tollen Schuss ins obere rechte Eck.

Dann war Schluss. Der Sieger dieser Partie war am Ende der Müllroser SV.

Der 3:4 Erfolg geht in Ordnung und besiegelte saisonübergreifend das 12te Spiel ohne Niederlage in Folge.

Am heutigen Donnerstag wird die Mannschaft in ein regeneratives Training gehen bevor es dann am Samstag direkt wieder aufs Feld geht.

In Müllrose empfängt man dann die Reserve vom FSV Union Fürstenwalde (Landesliga).

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)