Erneut ungeschlagen! Saisonende in der LKO

Foto: Nike Weddemar

Es war angerichtet. Am vergangenen Samstag machten sich unsere Landesklassekicker rund um deren Trainer Goszczynsky und Karge auf den Weg zum letzten Saisonspiel. Dazu orderte die Mannschaft einen Bus und lud Fans und Anhänger ein, den Fußballnachmittag gemeinsam zu verbringen.

In Bestensee angekommen war die Stimmung gut und passte zum herrlichen, aber doch etwas heißen, Sommerwetter. So ganz ohne Problemchen ging es aber doch nicht von dannen.

Da der Schiedsrichter ohne Rückmeldung mit Abwesenheit glänzte, reagierten die Assistenten schnell und überlegt. Kurzerhand wurde ein ausgebildeter Schiedsrichter, der sich auf dem Vereinsgelände befand eingebunden und stand für die bevorstehenden 90 Minuten an der Linie.

Am Ende wurde das Spiel relativ pünktlich angepfiffen. Schnell war klar, beide Teams wollten entgegen der Meinung Einiger, trotzdem nochmal alles geben. Und so war es auch. Früh zeichnete sich eine typische Partie zwischen Bestensee und Müllrose ab. Es ging hin und her. Ballstafetten, lange Bälle, Nickligkeiten. Alles war dabei und die Teams zeigten gerade in der Offensive wozu sie in der Lage sind.

Für den Auftakt der am Ende sechs gefallenen Tore sorgten die Hausherren. In Minute 27 traf Nießler zur 1:0 Führung. Kurz vor der Pause dann ein echter Schlagabtausch. Ein Eigentor in der 42. Minute brachte den MSV zurück ins Spiel. Nur eine Minute später, war es allerdings wieder Nießler, der sein Team in Front brachte. Doch dem nicht genug. In der 49. Minute war Hackel abgezockt vorm Tor und verwandelte in seinem letzten Spiel für den Müllroser SV zum 2:2.

Dann ging es in die Halbzeitkabine. Diese glich einer Sauna.

Die zweite Hälfte hielt weiterhin ein unterhaltsames Spiel bereit. Beide Mannschaften kämpften und bewegten sich auf Augenhöhe. Man merkte es beiden Teams nicht an, dass dies ein „bedeutungsloses“ letztes Saisonspiel war. Neben weiteren Nickligkeiten und Fouls, fielen dann auch noch zwei Tore. Zunächst gingen abermals die Hausherren in Führung. In der 59. Minute verwandelte Lemke nach guter herausgespielter Situation zum 3:2.

Der MSV steckte nicht auf. Immer wieder rannten die Gäste an. Belohnt wurde dies jedoch erst in der 85. Minute. Paul Herrmann umkurvte den Bestenseeer Keeper in Gewohnter Stürmerroutine und schob den Ball zum umjubelten 3:3 Ausgleich ein.

Dann war Schluss. Das Spiel und diese Saison waren vorbei.

Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden und für den MSV das 11. Spiel in Folge welches man nicht verloren hatte.

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)