10 Spiele ohne Niederlage – Remis gegen Spitzenreiter

Foto: Nike Weddemar

Am vergangenen Samstag empfing unser MSV den aktuellen Spitzenreiter der LK-Ost. Eine vollbesetzte Luckenwalder-Truppe sollte auf eine sehr geschröpfte MSV-Elf treffen.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff O. Dzewior die Partie an. Bei äußerst sommerlichen Temperaturen begann die Partie eher zugunsten der Gäste. Das Spiel der Luckenwalder war schnell, ansehnlich und von guten Bällen in die Tiefe geprägt. Der MSV brauchte so seine Zeit um sich auf das schnelle Passspiel einzustellen. Mit Kampf und Wille biss man sich jedoch schneller als erwartet in diese Partie.

Bis zur 20. Minute ging es nahezu nur in eine Richtung. Philipp Reschke nutzte das letzte Heimspiel der Saison um allen zu zeigen, dass er die Nummer 1 im Kasten des MSV ist. Gleich mehrere Glanzparaden hielten die Schlaubetaler im Spiel.

22.Minute

Und dann das unerwartete. Luckenwalde lies einen Hochkaräter nach dem nächsten liegen und wurde dafür bitter bestraft. Nick Murach bekam zentral, ca. 20 Meter vor dem Kasten den Ball. Nachdem sein erster Schussversuch geblockt wurde, setzte Murach nach und holte zum zweiten Versuch aus. Klingeling das Ding ist drin! Murachs Schuss rastet unten links ein und der „Außenseiter“ aus Müllrose ging in Führung.

Luckenwalde zwar etwas geschockt, aber nicht von der Rolle. Immer wieder liefen die Gäste auf das Müllroser-Tor zu. Die Defensive der Hausherren hielt jedoch stand.

39. Minute

Dann war es aber doch passiert. Nach einer Slapstickeinlage im Müllroser Strafraum sprang der Ball zunächst gegen die Latte und landete dann vor den Füßen von Neumann. Dieser verwandelte ohne Probleme aus 3 Metern zum Ausgleich.

45. Minute

Doppelschlag Luckenwalde. Für die Gäste sollte es vor der Halbzeit noch besser kommen. Nach einem Defensivfehler der Hausherren war Repetylo frei durch und lies sich die Chance nicht nehmen zur 1:2 Führung zu treffen.

Dann war Halbzeit. Luckenwalde drehte die Partie innerhalb von sechs Minuten und war auf einem guten Weg zum Sieg.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Karten neu gemischt. Müllrose wechselte doppelt. Für den Torschützen Nick Murach war nun Philipp Schiller im Spiel. Heiko Schwendtner wurde durch Leon Moritz ersetzt.

Die zweite Hälfte hielt viel Laufbereitschaft bereit. Beide Teams kämpften auf Augenhöhe bei heißen Temperaturen um den Ball. An dieser Stelle schade, dass der MSV nicht mit „voller Kapelle“ aufwarten konnte.

Es sollte eine ganze Weile nichts mehr passieren bis dann ein Pfiff ertönte.

80. Minute

Ein Ball in den Luckenwalder Strafraum suchte sich Paul Herrmann als Empfänger. Falsch positioniert, blieb einem Luckenwalder Defensivmann nur noch der Zupfer am Trikot des Top-Torjägers aus dem Schlaubetal. Herrmann fiel, Dzewior pfiff! Elfmeter. Der gefoulte selbst nahm sich die Kugel und verwandelte cool zum 2:2 Ausgleich.

Das Spiel war nun wieder offen!

87. Minute

Müllrose setzte noch einen drauf. Die Luckenwalder-Defensive wirkte nun etwas zerstreut. Viele Fehler führten am Ende dazu, dass abermals Paul Herrmann vollkommen frei vor Daniel Krenz auftauchte. Den herausstürzenden Krenz überlupfte Herrmann routiniert und traf zur umjubelten 3:2 Führung. Müllrose hatte das Spiel gedreht.

Schluss war jedoch noch nicht!

91. Minute

Wie es im Fußball eben so ist! Es bleibt spannend bis zur letzten Minute. Quasi mit dem Schlusspfiff schlug Luckenwalde mit letzter Kraft noch einmal zurück. Robin Spreitzer tauchte allein vor Reschke auf und lies dem Müllroser-Keeper diesmal keine Chance. Das war das 3:3.

Dann war Schluss. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Remis zu Buche. Der MSV ist nunmehr seit 10 Spielen ungeschlagen. Luckenwalde lässt zwei Punkte liegen und behält mit einem Punkt Vorsprung auf Markendorf die Tabellenführung.

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Müllroser SV (@muellrosersv1898)