E I mit Niederlage gegen Lindenberg

1:6

Am vergangenen Samstag haben unsere E I-Junioren leider zu Hause gegen SG Grün-Weiß Lindenberg mit 1:6 verloren. Trotz der Niederlage haben sich die Kinder, Trainer und Verantwortliche der Abteilung Fußball des Müllroser SV gefreut zwei ukrainische Kinder im Team bei einem Pflichtspiel begrüßen zu können. Die Freude war sehr groß, dass Ivan und Artur so schnell eine Spielerlaubnis erhalten haben.  Im Zusammenwirken mit dem Amt Schlaubetal hat der Müllroser SV insgesamt vier ukrainische Kinder, deren Familien nach der Flucht in Müllrose untergebracht wurden, im Verein aufgenommen und angemeldet. Ziel ist es die Kinder zu integrieren und ihnen nach der Flucht aus ihrem Heimatland wieder mit Freude und Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt zu begeistern. Schnell wurden und werden die ukrainischen Kinder durch Spenden mit Fußballsachen ausgestattet. Ich wünsche euch beiden, Ivan und Artur, viel Spaß in der Mannschaft um Trainer Markus Eisermann. Auch Danke an Markus Eisermann, der sich bei der Kontaktaufnahme und den weiteren organisatorischen Belangen sehr engagiert hat.  Die beiden weiteren ukrainischen Kinder, Ivan (Wanja) und Pavlo werden ihr fußballerisches Können bei den E II-Junioren, unter Trainer David Hilbig, zeigen.

Falk Küchler

MEDIEN