4:0 Derbysieg gegen Beeskow

Müllrose schießt sich den Frust von der Seele

Endlich mal wieder ein Sieg! Das dachten sich wohl alle Müllroser Spieler, die Verantwortlichen und die Fans! Im Derby konnte der MSV vor knapp 100 Zuschauern überzeugen und brach die anhaltende Niederlagenserie.

Zugegeben, wenn Beeskow seine Chancen in Durchgang I eiskalt verwandelt, seht es am Hohenwalder Weg bereits in Halbzeit I 0:1, 0:2 oder gar 0:3. Doch ein überragender Philipp Reschke hielt seine Mannschaft an diesem Tage im Spiel. Dies sollte sich noch auszahlen!

Mitte der ersten Halbzeit gab es zwar kein Gegentor für unseren MSV, aber dennoch musste man einen harten Dämpfer hinnehmen. Kevin Kahlisch, Mittelfeld, knickte mehr oder weniger ohne Einwirkung des Gegenspielers weg und krümmte sich vor Schmerzen auf dem Boden. Nach mehreren Behandlungsminuten verließ Kahlisch das Feld unter Tränen. Für Ihn ging es nach der Erstversorgung direkt ab ins Krankenhaus. Kevin, wir hoffen das Beste und wünschen dir viel Kraft und eine schnelle Genesung. Für Kahlisch brachten die MSV-Trainer Lukas Gräber aufs Feld.

Bis zur Halbzeit sollte es keine weiteren Auffälligkeiten zu sehen geben. Der Schiri pfiff nach der verletzungsbedingten Nachspielzeit zur Halbzeit und für die Spieler ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff war es nun ein echtes Derby! Viele kleine Nickligkeiten auf dem Feld, die aber keineswegs unfair endeten! Müllrose kam besser in diese zweite Hälfte. Früh in Durchgang II wechselte der MSV erneut. Albinus kam für den ausgepowerten Sellin der heute eine gute Leistung zeigte. Und es sollte das berühmte Händchen sein! Tim Albinus stand in der 64. Minute nach einer Ecke vollkommen blank am ersten Pfosten und Köpfte den Ball zur so wichtigen Führung der Hausherren ein.

Euphorie kam auf! Beeskow wirkte niedergeschlagen und zunehmend sah man beiden Teams an, dass die Kräfte langsam aber sicher schwanden. Weiter am Drücker blieb der MSV. Gleich mehrere Male hatte man sehr gute Chancen die Führung auszubauen. Müllrose wechselte nochmals. Für Elias Ponta kam nun sein kleiner Bruder Emanuel auf das Feld. In der 80. Spielminute war es dann soweit. Christopher Krüger tauchte alleine vorm Beeskower-Schlussmann auf und vollendete zur 2:0 Führung. Nun war allen klar, Müllrose kann hier und heute endlich mal wieder als Sieger vom Feld gehen.

Beeskow nun von der Rolle. Müllrose machte nun das Spiel und sollte noch zwei Mal eiskalt zuschlagen.

Der Treffer Nummer drei dieser Partie durch Paul Herrmann und Treffer Nummer vier durch Krüger (Doppelpack) besiegelten den Derbysieg daheim gegen Beeskow.

Dann war Schluss. Eine klasse Mannschaftsleistung und eine überragende zweite Halbzeit fand ihr Ende in einem verdienten Derbysieg gegen angeschlagene Beeskower.

Für das Bild zum Spielbericht bedienten wir uns bei der Beeskower-Facebookseite! Dort findet ihr übrigens noch weitere Bilder dieser Partie und den Spielbericht aus Sicht des Gegners.

Landesklasse Ost | Spieltag 20
Müllroser SV 4:0 Beeskow
Schiedsrichter: k.A.

▶ Anpfiff (1 Min.)

🟨 Gelbe Karte Müllroser SV (11 Min.)

Eric Sellin

🔄 Wechsel Müllroser SV (33 Min.)

Gräber für Kahlisch (Kevin Kahlisch knickte unglücklich mit dem Knie weg und musste unter Schmerzen das Feld verlassen. Für den jungen Mittelfeldmann ging es direkt vom Sportplatz ins Krankenhaus)

🟨 Gelbe Karte Müllroser SV (44 Min.)

Paul Herrmann

🟨 Gelbe Karte Beeskow (45+4 Min.)

Philipp Becker

⏸ Halbzeit (45+5 Min.)

🔄 Wechsel Müllroser SV (53 Min.)

Albinus für Sellin

🟨 Gelbe Karte Müllroser SV (60 Min.)

Felix Müller

⚽ Tor Müllroser SV (64 Min.)
Tim Albinus

Joker-Tor! Nach einer Ecke von Rene Franz steht Albinus am kurzen Pfosten blank und kann per Kopf vollenden.

🟨 Gelbe Karte Beeskow (66 Min.)

Julian Kelly

🔄 Wechsel Beeskow (71 Min.)

Auring für Unglaube

⚽ Tor Müllroser SV (80 Min.)
Christopher Krüger

Krüger frei vorm Keeper und sicher verwandelt!

🟨 Gelbe Karte Müllroser SV (85 Min.)

Heiko Schwendtner

🔄 Wechsel Müllroser SV (86 Min.)

Emanuel Ponta für Elias Ponta

⚽ Tor Müllroser SV (87 Min.)
Paul Herrmann

Endlich mal wieder ein Herrmann-Tor!

⚽ Tor Müllroser SV (90 Min.)
Christopher Krüger

Krüger mit dem Doppelpack und hinein ins Müllroser Glück!

⏹ Abpfiff (90+1 Min.)

Start-11 - MSV

Phillip Reschke | Eirik Fink | René Franz | Paul Henke | Elias Ponta | Andreas Vierling | Kevin Kahlisch | Eric Sellin | Paul Herrmann | Christopher Krüger | Felix Müller |

Eric-Gordan Kirchhoff | Heiko Schwendtner | Tim Albinus | Lukas Gräber |