Kollektives Versagen gegen Bestensee

Sechs Punkte trennen den Müllroser SV von einem Abstiegsrang. Gegen Bestensee wäre ein Punkt mehr wert gewesen, als man es glauben möchte. | Foto: Tobias Karge

Ein gebrauchter Tag für den Müllroser SV bringt Niederlage

Halbzeit i

Heimspiel lautete die Divise am vergangenen Samstag. Der Müllroser SV empfing nach dem Triumpf gegen Luckenwalde II den SV Union Bestensee am Hohenwalder Weg. Doch eines vorne weg, so gut wie man sich noch vor wenigen Tagen in Luckenwalde präsentiert hatte, so verunsichert und schwach zeigte man sich vor den heimischen Fans gegen Union Bestensee.

Das Spiel begann pünktlich und mehr oder weniger mit dem Anpfiff übernahm Bestensee das Zepter dieser Partie. Bis auf ein oder zwei „einschüchternde“ Fouls zur Standpunktverdeutlichung hatten die Hausherren nichts weiteres zum Spielbeginn beigetragen. Dennoch überstand man seitens des MSV die ersten kritischen 20 Minuten ohne ein Gegentor zu kassieren. Bestensee drückte und drängte auf den ersten Treffer. Für Müllrose etwas unglücklich, fiel dieser dann auch in der 23. Minute. Der Schuss von Janisch aus gut 16 Metern wurde für Reschke unhaltbar abgefälscht und landete im Tor.

Die Partie plätscherte so dahin. Bestensee war weiterhin das spielbestimmende Team. Müllrose hingegen machte wenig um diesen Umstand zu ändern. Ohne wirkliche Ideen und Spielwitz näherte man sich der Halbzeit. Doch Paul Ludwig, Bestensee`s Nummer 10,  hatte da noch etwas einzuwerfen. Nach einem Ballverlust am Gästestrafraum ging es auf einmal ganz schnell. Ein Pass sollte ausreichen und Ludwig überrannte die Müllroser-Defensive. Mit dem Halbzeitpfiff landete der Ball zur 0:2 Gästeführung im Tor.

Halbzeit II

In der Halbzeit wechselten die Hausherren. Der gelb vorbelastete Vierling verließ das Feld und machte Platz für Domenik Radke. Zweite Halbzeit, gleiches Bild wie in Durchgang eins. Müllrose hatte weiterhin keine Idee den Ball konstruktiv nach vorn zu tragen. Bestensee hat mittlerweile wenig Mühe die Führung zu verteidigen. In der 64. Minute wechselte Müllrose erneut aus. Gräber kam für Sellin. Das Spiel an sich blieb weiter etwas einschläfernd. Wenn dann sorgten die Gäste für aufregende Momente. Nachdem man mehrere Mal am Tor vorbeischrappte, gelang es Gustav Lemke dann in der 78. Minute doch den Ball im Tor unterzubringen. Neuer Spielstand 0:3.

Müllrose wechselte in der 81. Minute erneut. Schwendter und Kirchhoff rein, Unglaube und Krüger raus.

Kurz und knapp wirkte der MSV nicht clever und einfallsreich genug um an diesem Spieltag punkte zu sammeln. Insgesamt war es aus Müllroser-Sicht ein katastrophales Spiel in dem selbst die einfachsten Pässe selten beim Mitspieler ankamen und in dem nahezu alle Spieler zu viele individuelle Fehler machten.

Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Flügel die Partie und Bestensee konnte sich über 3 Punkte freuen. Müllrose ist und bleibt mit diesem Resultat ein Team, welches um den Abstieg spielen wird.

FOLGE UNS