Unser MSV vs. SG Niederlehme & Polizei SV

1.Männer

Platz 13 trifft auf Platz 6

Nach einem spielfreien Wochenende macht sich unsere Erste nun am kommenden Samstag auf den Weg nach Niederlehme. Am Luch wird man dann auf die SG Niederlehme treffen, die sich bisher nicht wirklich von Ihrer besten Seite zeigen konnte. Mit einem Torverhältnis von 11:20 Toren und mageren 6 Punkten, hinkt die SG ihren Erwartungen ziemlich hinterher.

Unser MSV steht hingegen etwas besser da. Nachdem man gegen Woltersdorf die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste und gleich 4 Plätze abrutschte, machte man es gegen das Tabellenschlusslicht aus Jüterbog besser und konnte mit einem Sieg auf Platz 6 der Tabelle klettern.

Bisher trafen die SG Niederlehme und unsere Erste neun Mal aufeinander. Im direkten Vergleich haben die Randberliner mit fünf Siegen knapp die Nase vorn. Ein Remis gab es zwischen beiden Teams noch nicht.

Die letzte Partie der Kontrahenten fand am 31.08.2019 statt. Vor knapp 2 Jahren hatte die SG Niederlehme mit 0:1 dieses Spiel am Hohenwalder Weg gewinnen können.

Nun, am kommenden Spieltag, wird unsere erste Mannschaft alles daran setzen die Tabellensituation ebenfalls auf dem Platz wiederzugeben und die nächsten drei Punkte mitzunehmen.

Keine Punkte trotz Kampf und Wille

Nichts zu holen gab es für den Müllroser SV bei der SG Niederlehme. Die Gastgeber erfreuten seine Fans mit einem 3:1. 1912 hat mit dem Sieg über die Müllroser einen Coup gelandet. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Mathias Wrona vor 100 Zuschauern ins Netz. Die Pausenführung der SG Niederlehme fiel knapp aus. Marc Beckmann schoss für den Müllroser SV in der 70. Minute das erste Tor. Dass 1912 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Florian Kluwe, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit einem Doppelwechsel holte Stephan Rosenberg Thomas Zupp und Niklas Hentschel vom Feld und brachte Florian Schnetka und Florian Hellwig ins Spiel (75.). Lukas Stothut schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Niederlehme über die Linie (79.). Am Schluss schlug 1912 die Müllroser mit 3:1. Die SG Niederlehme muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von 1912 keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. In dieser Saison sammelte 1912 bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt der Müllroser SV in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Am nächsten Samstag reist die SG Niederlehme zu FC Viktoria Jüterbog, zeitgleich empfangen die Müllroser den MSV Zossen.

Bilder & Videos

...

2.Männer

Zweite weiterhin im Aufwind

Nun sollte selbst der Letzte die aktuelle Siegesserie unserer neu gegründeten zweiten Mannschaft auf dem Zettel haben.

Aktuell auf Tabellenplatz 2 und mit einem Torverhältnis von 24:6 Toren kann sich unsere zweite Garde sehen lassen und braucht sich in keiner Weise zu verstecken.

Zimmermann und Müller konnten Ihr Team als Trainergespannt bereits zu 5 Siegen anführen und mussten 2 Remis verbuchen. Eine Niederlage gab es bisher nicht zu vermelden. Nur die zweite Mannschaft von Union Booßen kann mit unserer Zweiten mithalten und belegt mit einem Punkt mehr derzeit den 1. Tabellenplatz der Kreisklasse.

Sieg um Sieg

Durch ein 3:0 holte sich die Zweitvertretung von Müllroser SV drei Punkte bei Polizei SV. Pflichtgemäß strich Müllroser SV II gegen Polizei SV drei Zähler ein. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Felix Müller trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein. Martin Schuster glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Müllroser SV II (73./93.). Olaf Zachau setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Christian Grüning und Michael Weiß auf den Platz (79.). Schließlich sprang für Müllroser SV II gegen Polizei SV ein Dreier heraus. Polizei SV belegt mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Müllroser SV II beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, die Elf von Trainer Frank Zimmermann zu überlisten. Müllroser SV II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Mit insgesamt 20 Zählern befindet sich Müllroser SV II voll in der Spur. Die Formkurve von Polizei SV dagegen zeigt nach unten. Während Polizei SV am nächsten Samstag (10:30 Uhr) bei FC Lokomotive Frankfurt (Oder) 2 gastiert, duelliert sich Müllroser SV II am gleichen Tag mit SV Blau-Weiss Markendorf III.

Bilder & Videos

weitere Spiele unserer Teams