Unser MSV vs. Woltersdorf & Bleyen

.

Rückenwind mitnehmen!

Drei packende und spannende Derbys liegen hinter unserer Ersten. Mit einer Ausbeute von 7 Punkten aus drei Spielen gegen die umliegenden Ortsnachbarn aus Markendorf, Wiesenau und Beeskow hat unserer Landesklassetruppe jede Menge Selbstvertrauen tanken können welches man nun mit in das nächste Heimspiel mitnehmen will und muss. Am kommenden Samstag gastiert der SV Woltersdorf in Müllrose. Die Randberliner konnten Ihren letzten Spieltag ebenfalls erfolgreich gestalten und gewannen zu Hause gegen den MTV Wünsdorf mit 2:0. Unsere Erste wird EURE Unterstützung brauchen und hofft auf zahlreiche Zuschauer am 25.09.21. Mit einem erneuten Erfolg kann man den Anschluss an die absolute Spitzengruppe der Liga halten.

In der Höhe verdiente Niederlage für Müllrose

Für den Müllroser SV gab es in der Partie gegen den SV 1919 Woltersdorf, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

Nach wenigen Minuten war abzusehen, dass der MSV als Heimmannschaft seinen Standpunkt klar machte. Woltersdorf kam in den ersten 5 Spielminuten kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Zum Erstaunen einiger, sorgte dann jedoch Maurice Buley mit seinem Treffer vor 87 Zuschauern für die Führung der Woltersdorfer (9.). Vorhergegangen waren gleich mehrere gravierende Fehler der Müllroser-Defensive. Von nun an wirkte das Heimteam aus Müllrose verunsichert. Immer wieder waren es Buley und Westphal, die den Müllrosern schwere Kopfschmerzen bereiteten. Zurecht nahm das Team von Trainer Ronny Huppert die knappe Führung mit in die Kabine.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff geriet der MSV in der Hintermannschaft erneut in Bredouille. Nachdem erst Kirchhoff nicht konsequent klären konnte, eilte Rene Franz ungestüm herbei. Schiedsrichter Andreas Türke blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. In der 54. Minute verwandelte Maximilian Traue den Elfmeter zum 2:0 für die Gäste. Auch sämtliches lamentieren der Gastgeber über die nicht korrekte Ausführung half nichts.

In der 72. Minute stellte der SV 1919 Woltersdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Steven Schrottge und Philipp Karras auf den Platz und ersetzten Lorenz Dreher und Tino Sobzig.

Knapp zehn Minuten vor Abpfiff machte der SV Woltersdorf dann den Sack zu. Buley gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Woltersdorfer (83.).

Unter dem Strich nahm der SV 1919 Woltersdorf bei den Müllroser einen verdienten und in der Höhe gerechten Auswärtssieg mit.

Die Woltersdorfer sind jetzt mit zehn Zählern punktgleich mit den Müllroser und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses von 10:8 auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Während der Müllroser SV am kommenden Samstag den FC Viktoria Jüterbog empfängt, bekommt es der SV 1919 Woltersdorf am selben Tag mit der Reserve vom FSV 63 Luckenwalde zu tun.

Bilder & Videos

.

Noch immer ungeschlagen

Unsere Zweite überrascht so Einige. Nach nun 5 Spieltagen haben die Kreisklassekicker satte 11 Punkte auf der Habenseite. Zwei Unentschieden und drei Siege festigten den derzeitigen 3 Rang der Liga. Neben dem SV Union Booßen II (1.) und Blau-Weiß Markendorf II (2.) ist unser MSV eines der drei Teams, die noch nicht besiegt werden konnten. Frank Zimmermann und seine Jungs werden auch am kommenden Samstag alles dafür geben, dass auch der SV Blau-Gelb Bleyen nichts an der Serie ändert. Auswärts geht’s am Samstag um 15:00 Uhr los.

kein Spielbericht angelegt

...