Unser MSV vs. Beeskow & Lok FF II

.

Was macht Die erste

Wo unsere Landesklassekicker an diesem Wochenende aufdribbeln, wer ihr Gegner ist und wie die Chancen stehen, könnt ihr hier nachlesen.

Derby Numero 3

Am kommenden Samstag wird unsere erste Männermannschaft abermals zu einem Derby auflaufen. Diesmal geht’s gegen den SV Preussen Beeskow. Früh in der Saison wird man somit drei Derby hinter sich gebracht haben. Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Beeskow, würde man die Nachbarschaftsduelle sogar ungeschlagen überstehen! Alles was dafür von Nöten sein sollte, ist eine ähnliche gute Leistung wie man sie bereits gegen Markendorf und Wiesenau gezeigt hatte. Mit Mut, Wille und einer geschlossenen Teamleistung sind Goszcynsky und Karge guter Dinge, dass ihre Mannschaft auch gegen Beeskow überzeugen kann. Die Kreisstädter sind allerdings ebenfalls gut drauf. Mit einem 3:0 Erfolg am letzten Spieltag gegen Woltersdorf konnten die Beeskower Selbstvertrauen tanken. Unser MSV wird mit einem 2:1-Erfolg gegen Wiesenau im Rücken bei den Preussen anreißen. Derzeit belegt Preussen Beeskow den 9. Tabellenplatz der LKO. Müllrose steht mit 7 Punkten nach 4 Spielen auf dem 6 Platz der Rangliste.

Beeskower vergeben zu viele Chancen

Mit 1:2 verloren die Beeskower Preußen am Sonnabendnachmittag das mit Spannung erwartete Derby gegen den Müllroser SV. Dabei verschenkte die Beeskower Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels ein besseres Ergebnis. Dabei lief doch zu Beginn für die Preußen alles nach Plan. Schon frühzeitig erzielte man die ganz wichtige Führung gegen den Rivalen. Nach einem schönen Nachsetzen von Julius Unglaube geht ein abgewehrter Ball der MüllroserAbwehr mit sehr viel Drall von Sebastian Gottschall ins leere Gäste-Gehäuse (2.). Das verlieh der Beeskower Mannschaft natürlich Selbstvertrauen fürs Spiel. Die Mannschaft machte Druck auf das Tor von Philipp Reschke. Schon in der 5. Minute ein erneuter „Riese“ für die Kreisstädter. Nach einer Eingabe von der linken Seite verpasst der erste BeeskowerSpieler den Ball. Der dahinter mitgelaufene Jonas Schulz jagt das Leder weit über den Kasten. Das hätte das 2:0 sein müssen. Nur vier Minuten später geht ein Schuss von David Stark aus spitzem Winkel an das Außennetz des MüllroserTores. Auch hier wäre bei einem Abspiel mehr drin gewesen (9.). Ab der 20. Minute kommen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Kevin Sieber muss gegen Paul Herrmann parieren (27.). Aber nur eine Minute später wieder die Platzbesitzer. David Stark verstolpert aber frei vor Torhüter Philipp Reschke (28.). Fast aus dem Nichts dann der Müllroser Ausgleich. Christopher Krüger wird von Moritz Krüger nicht resolut genug gestört und zieht halbrechts einfach mal ab. Unerreichbar für Kevin Sieber geht der Ball ins lange Eck – 1:1 (35.). Ein Schock für den Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit muss Kevin Sieber dann noch einmal gegen Marc Beckmann parieren (43.). Nach dem Seitenwechsel kommen dann erstmal die Gäste. Bei einer strittigen Strafraum-szene kommen Paul Herrmann und der Beeskower Abwehrspieler zu Fall. Schiedsrichter Norbert Koch zeigt zum Unverständnis der Gäste jedoch sofort auf Weiterspielen (58.). Der Müllroser Torjäger muss nach diesem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Kurz danach wieder Sebastian Gottschall für Beeskow. Ihm springt der Ball aber zu weit weg (61.). Das Spiel wogt jetzt auf und ab. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Ein Torerfolg bleibt vorerst beiden versagt. Im Zweikampf mit der BeeskowerAbwehr kommt der agile Christpher Krüger im Strafraum zu Fall, für den selbstsicher wirkenden Referee aber zu wenig, um zu pfeifen. Die Gäste nehmen von nun an immer mehr die Zügel in die Hand. Nach einem Freistoß jagt Nick Murach den Ball über den Beeskower Kasten (83.). Nur wenig später ist es dann aber doch passiert. Christopher Krüger kann von der Beeskower Hintermannschaft erneut nicht gestoppt werden und wird mit dem entscheidenden 2:1 zum Matchwinner (87.). Im nächsten Spiel gilt es die fehlende Cleverness vor dem Tor zu verbessern, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Autor: Helmut Musick (Preussen Beeskow) | Quelle: fupa.net

.

und hier die Zweete

Sie stehen für den echten Hobbyfußball! Wo unsere Reserve an diesem Wochenende unterwegs ist und das runde Leder bewegt erfahrt ihr hier.

Wann reißt die Serie?

Unsere zweite Mannschaft wird am Samstag die zweite Garde des FC Lok Frankfurt am Hohenwalder Weg empfangen. Mit 8 Punkten ist unser MSV II derzeit Dritter in der Kreisklasse. Lok II postiert sich auf dem 6. Platz. Zimmermann’s Truppe wird auch an diesem Wochenende wieder alles geben um die ungeschlagene Serie fortzuführen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Kein Spielbericht angelegt

...