· 

MSV I im Pokal eine Runde weiter

Müllrose bejubelt deutlichen Sieg in der Fremde gegen Frankfurt II

Die Ausgangslage
Am Samstag, den 7. August empfing Frankfurt II Müllrose am Nachmittag im Rahmen der Ausscheidungsrunde des Kreispokals. 

Die erste Halbzeit
An heimischer Spielstätte startete das Heim-Team hoch motiviert in die Partie. Nach 15 gespielten Minuten kam die Gästetruppe aus Müllrose auf Touren und war inzwischen die dominantere Formation. In der 18. Spielminute markierte die Auswärtsmannschaft durch Mittelfeldspieler Nick Murach die Führung. Auf fremdem Geläuf agierte Müllrose weiterhin engagiert. Die hohe Einsatzbereitschaft zahlte sich aus. Müllrose erzielte in der 39. Minute durch Patryk Kryjak eine weitere Bude. Bei einem Zwischenresultat von 0:2 ertönte der Halbzeitpfiff. 

Die zweite Halbzeit
Nach dem erfischenen Wasser in der Halbzeitpause war Müllrose erneut das tonangebende Team. Nach 60 Minuten blieb Müllrose das bessere Team. Dennoch musste man den Frankfurter Anschlusstreffer in Kauf nehmen. In der 73. Spielminute markierte Müllrose durch Nick Murach eine weitere Bude. Für Murach war es der zweite Treffer an diesem Tag. Auf gegnerischem Rasen agierte Müllrose weiterhin mit viel Selbstvertrauen. 

Das Fazit
Das Endergebnis lautet 1:3. Die Müllroser verhielten sich vor dem gegnerischen Tor effizient und spielten sich einen deutlichen Auswärtssieg heraus. In der Schlussphase allerdings hatte man häufig die Chance, den 1. FCF II viel deutlicher zu bezwingen. Paul Herrmann, Domenik Radke und Philipp Schiller ließen allerdings einige Hochkaräter liegen. Die Frankfurter hatten am Ende auf heimischem Rasen das Nachsehen und scheiden aus dem Wettbewerb aus.