Deutliche Niederlage gg. Union FüWa II

.

Du bist unser 12. Mann

Unterstütze uns LIVE am Sportplatz!

Nicht nur Liveticker und Spielberichte lesen, sondern vor Ort mitfiebern. Wir freuen uns auf deinen Besuch am Hohenwalder Weg.

Dritter Test steht an!

Zu Gast am Hohenwalder Weg ist der Landesligist Union Fürstenwalde II.

Mit Union Fürstenwalde II kommt ein spielstarkes Team zum 3. Testspiel nach Müllrose. Bereits die vorhergehenden Duelle zwischen den beiden Mannschaften zeigten stets spannende Duelle.

Für den MSV ist es das - stand jetzt - letzte Testspiel in dieser Vorbereitungsphase. In der kommenden Woche, gastiert man ja bereits zum Pokalauftakt in Frankfurt (Oder) bei der zweiten Garde des 1. FC Frankfurt.

Zum Testspiel am Dienstagabend um 19 Uhr wird unser Verkauf natürlich geöffnet sein. Jeder ist herzlich eingeladen, den Tag mit einem spannenden Fußballspiel ausklingen zu lassen.

Wir sehen uns am Hohenwalder Weg.

Müllrose muss Heim-Debakel gegen Fürstenwalde hinnehmen

Die Ausgangslage
Müllrose empfing Fürstenwalde am Dienstag, den 27. Juli im Rahmen eines Testspiels.
Spiel musste verspätet angepfiffen werden
Aufgrund der Straßenverhältnisse, kam das Schiedsrichtertrio ca. eine 3/4-Stunde zu spät. Gegen 19:45 Uhr wurde die Partie angepfiffen.

Die erste Halbzeit
Der Schiedsrichter gab das Spiel bei feinster Abendsonne frei. Zu Anfang gab Fürstenwalde auf fremdem Rasen den Ton maßgeblich an. Die hohe Einsatzbereitschaft zahlte sich schnell aus. Fürstenwalde erzielte in der 13. Minute den verdienten Führungstreffer. Unbedrängt schoß Tom Haack das Leder in die Maschen des Gegners. Reschke hatte keine Chance. Nach den ersten 15 Minuten blieb Fürstenwalde weiterhin tonangebend. Auf gegnerischem Platz agierten die Fürstenwalden mit viel Selbstvertrauen. Müllrose wirkte erwas überfordert und fand nur wenige Antworten auf das schnelle Spiel der Spreestädter. Alle Versuche den Ball in die Spitze zu spielen verpufften. Der Referee beendete die erste Spielhälfte bei einem Halbzeitstand von 0:1. Bis hierhin ein versöhnliches Ergebnis für die Heimelf aus Müllrose.

Die zweite Halbzeit
Nach Wiederanpfiff war die Gästetruppe aus Fürstenwalde erneut das spielbestimmende Team. Der Offensivdrang trug abermals Früchte. Die Auswärtsmannschaft markierte in der 53. Spielminute durch Niklas Kosch eine weitere Bude. Auf fremdem Geläuf geht Fürstenwalde weiterhin mit breiter Brust zu Werke. Als Lohn für die hohe Investition erzielte Fürstenwalde in der 71. Minute durch David Spillmann einen weiteren Treffer und meißelte das 0:3 in Stein. Nach 75 gespielten Minuten gab Fürstenwalde weiterhin den Kurs vor ohne müde zu werden. Zwischendurch rung sich der MSV zum nahezu einzigen echten Torschuss durch Nick Murach durch. Als Belohnung für die überzeugende Darbietung kam Fürstenwalde dann in der 80. Spielminute durch Marvin Kranz  zu einem weiteren Torerfolg. 0:4 lautete der Spiel- und gleichzeitige Endstand.

Das Fazit
Der Unparteiische pfiff die Begegnung bei einem Ergebnis von 0:4 ab. Die Fürstenwalder verstanden es, ihre spielerische Dominanz in Tore umzumünzen und auf diese Weise einen Kantersieg auf fremdem Platz einzustreichen. Die Müllroser blieben hingegen vor heimischer Kulisse deutlich unter ihren Möglichkeiten. Sicherlich fehlten den Schlaubetalern einige Spieler, der sehr geringe Offensivdrang und die partiellen Unkonzentriertheiten in der Defensive sind allerdings Dinge, an denen man arbeiten muss.

Spielverlauf | Aufstellung | Tabelle

Media

Schau dir hier weitere Bilder und Videos zu unseren Spielen an.

Folge uns

@msv_1898