· 

Sieg über 1. FC Frankfurt II

Müllrose feiert Heimerfolg mit zwei Toren Unterschied

Ausgangslage

Am Dienstag, den 20. Juli empfing Müllrose Frankfurt II im Rahmen eines Testspiels. 

Die erste Halbzeit

Anfänglich bot das Match wenig Sehenswertes. Nach den ersten 15 Minuten kam Müllrose ins Rollen und bestimmte mittlerweile das Spiel. Nach 30 Spielminuten blieb das Heim-Team die tonangebende Mannschaft. In der 33. Spielminute markierte Müllrose durch Domenik Radke den Führungstreffer. Bei einem Zwischenergebnis von 1:0 ertönte der Halbzeitpfiff und beide Teams konnten sich eine Verschnaufpause gönnen. 

Die zweite Halbzeit

Das Spiel bot nach Wiederanpfiff kaum Höhepunkte. Nach 60 gespielten Minuten war erneut Müllrose besser. Die hohe Einsatzbereitschaft trug Früchte. Müllrose erzielte in der 88. Minute durch Nick Murach eine weitere Bude und machte somit den Sack zu. Frankfurt hatte nur wenige echte Chancen auf einen Torerfolg.  

Das Fazit

Nach dem Schlusspfiff stand ein 2:0 zu Buche. Die Müllroser hatten am Ende mit zwei Treffern Unterschied die Nase vorne und feierten einen zufriedenstellenden Sieg vor heimischen Zuschauern.DieFrankfurter zeigen sich angesichts der Niederlage enttäuscht, konnten diese aber verkraften da man mit mehreren A-Junioren angereist war um überhaupt spielfähig zu sein. 

Beide Teams werden sich in wenigen Wochen erneut gegenüberstehen. Dann geht es in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals zur Sache. Spielort ist dann allerdings der Kunstrasenplatz im Frankfurter Stadion der Freundschaft. 

Und an der Seitenlinie?

Ja, an der Seitenlinie freuten sich Fans und Anhänger des MSV, dass nach endlosen 256 Tagen ohne Spiel am Hohenwalder Weg endlich wieder die Kugel über das Grün rollte. 
Um dieses „Ereignis“ gebührend zu feiern, gab es eine kleine aber feine, nicht so gesunde, Zigarre. 

Überblick zu dieser Partie