Fussballschule Grenzland - Sommer-Camp

Vier Tage voller Fussball in Müllrose

Die Fußballschule Grenzland hat ihr Sommer-Camp in Müllrose beendet. In drei Gruppen mit knapp 40 Kindern war es eine gelungene Veranstaltung, die am Donnerstag, den 01.07.21 ihr Ende fand.

Für den Müllroser Sportverein war er das erste Fußball-Camp dieser Art. Mit professionellen Trainer und der Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen des Vereins, stellte man bei durchwachsenem Wetter ein tolles Fußball-Camp auf die Beine.

"Ein kurzer Abriß! Leider hat das Wetter (starker Dauerregen) die letzten beiden Tage das Fußballcamp vertrübt. Aber insgesamt hatten die Kinder Spaß am Training und am Aufenthalt am Hohenwalder Weg beim Müllroser SV. Versorgt wurden die Kinder und Trainer die ersten drei Tage vom IB aus Frankfurt (Oder). Danke Jörg, den Kindern hat es prima geschmeckt. Am letzten Tag gab es keine sportliche Nahrung, allerdings waren die Kinder über hausgemachte Burger und Pommes von "Highland Cattle" aus Ziltendorf, Jens Wendt, der im übrigen im Gewerbegebiet in Müllrose, auf dem Gelände von Metallbau Discher, sein Restaurant betreibt, total begeistert.  Zum Schluß gab es für die Fußballer neben den Trikots und Getränkeflaschen noch weitere Präsente und einen Pokal. Dank auch an die Fußballschule "Grenzland", an die Trainer "Pante" und Yannik sowie allen freiwilligen Helfern des Müllroser SV, ohne dessenUnterstützung es nicht möglich gewesen wäre das Camp durchzuführen."

Sportliche Grüße Falk Küchler

Während das Camp lief, konntet ihr bereits auf den sozialen Kanälen viele Bilder sehen. Nachstehend haben wir aber noch einmal alle Tage inkl. aller Bilder zusammengefasst.

Aufgrund des Unwetters haben wir am 3. Tag leider keine Bilder machen können.

Pressemitteilung der Fussballschule Grenzland

Sommer-Camp beim Müllroser SV mit 40 Kids

In der ersten Ferienwoche haben 40 Fußball begeisterte Kids beim Müllroser SV am Ferien- Camp der Fussballschule Grenzland teilgenommen. Die Nachwuchskicker wurden an vier Tagen abwechselnd von den professionellen Trainern der Fussballschule Grenzland trainiert. Yannik, Nachwuchstrainer bei Borussia Mönchengladbach, war sehr zufrieden mit dem Verhalten und Engagement der Kinder: „Zusammen haben wir in den vier Tagen unheimlich viel Spaß gehabt und ich bin überzeugt, dass die Kids auch das ein oder andere gelernt haben.“

Je nach Alter trainierten die Kids unterschiedliche Inhalte. In den jüngeren Altersklassen wurde besonders viel spielerisch gearbeitet. In der ältesten Trainingsgruppe flossen auch bereits taktische Elemente mit ins Training ein. Im Laufe der Camp-Tage hatten alle Kinder die Möglichkeit, die Geschwindigkeit Ihres Torschusses an einer Messanlage zu testen und erhielten zum Ende Ihr Ergebnis auf einer von allen Trainern unterschriebenen Urkunde mit nach Hause. Die Kids bekamen zudem im Zuge unserer Ernährungspartnerschaft mit REWE tolle Torhunger- Turnbeutel und Brotdosen.

Alle Kids erhielten am ersten Tag des Camps ein eigenes JAKO-Trikot der Fussballschule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage beim Müllroser SV. Eine eigene REWE-Trinkflasche für die Getränke-Station, ein täglich frischer Obstkorb, sowie jeden Tag ein warmes Mittagessen rundeten die Camp-Tage kulinarisch ab. Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter bei den Kindern.

Spendenergebnis für action medeor

Gleich 19 Familien haben den Teilnahmebetrag um 1 € aufgerundet. Diese Summe verdoppeln wir und es fließen 38 € an action medeor! Damit können 2 unterernährte Kinder in Krisengebieten dieser Welt mit Spezialnahrung wieder gekräftigt und ein lebensbedrohlicher Zustand abgewendet werden. Insgesamt konnten wir so im Jahr 2019 knapp 4.000 € an action medeor spenden.

@msv_1898
@muellrosersv
@Müllroser SV

Lade dir die App

Kein Facebook- oder Instagram-Account? Kein Problem! In unserer App erhältst du alle Infos rund um den MSV in einer App ohne Anmeldung, ohne Werbung!