Männer hoffen auf Abstand zu den Abstiegsrängen

F: Tobias Karge - Laufduell im Hinspiel! Felix Hackel (li.) im Zweikampf mit seinem Gegenspieler aus Niederlehme

Nach dem Heimremis der Vorwoche soll nun ein AuswärtsSieg her

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft die SG Niederlehme auf den Müllroser SV. Letzte Woche siegte die SG Niederlehme gegen die SG Müncheberg mit 2:1. Somit belegen die Randberliner mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Gegen den FSV Preußen Bad Saarow kamen die Schlaubetaler im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel der beiden Kontrahenten auf der Anlage des Müllroser SV hatte Niederlehme ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich erwischt.

Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Trainer Stephan Rosenberg acht Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Niederlehme dar.

Nachdem Müllrose erneut zwei Gegentreffer kassierte, muss sich Trainer Dirk Herrgoß abermals sorgen um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte der Müllroser SV. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste stehen aktuell auf Position 14 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Müllroser fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form des Müllroser SV belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Müllroser sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein. Besonders mit dem Blick auf die Tabelle könnte ein Erfolg den Schlaubetalern zu einem größeren Puffer auf die Abstiegsränge verhelfen. Auch nach oben ist noch nicht letzte Wort gesprochen. Nur wenige Punkte trennen die Unterschrift der Rangliste vom Mittelfeld.

Dem MSV fehlen wird Mittelfeldspieler Lukas Gräber. Dieser kassierte gegen Preußen Bad Saarow seine fünfte gelbe Karte. Fraglich ist zudem der Einsatz von Felix Hackel und Eric Sellin. Beide Spieler können derzeit krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen. Es bleibt abzuwarten, wie Trainer Dirk Herrgoß seine Mannschaft personell aufstellen wird.

Autor: FUSSBALL.de u. Tobias Karge

Das Spiel