"Spielen wie ein Absteiger"

Wollen den MSV aus dem Keller ziehen: Trainer Dirk Herrgroß (rechts) und Co-Trainer Falk Küchler (links)

Foto: Tobias Karge

Müllroser SV: " Spielen wie ein Absteiger "

Trainer Dirk Herrgroß fand klare Worte nach der Niederlage gegen Woltersdorf.

Der Müllroser SV ist neuer Träger der Roten Laterne in der Fußball-Landesklasse Ost. Er unterlag zu Hause dem ursprünglichen Tabellennachbarn SV Woltersdorf mit 2:4 (0:2).

"Dieses Mal hat die Mannschaft wie ein Absteiger gespielt. Während sie in den Spielen davor oft auch Pech hatte, ist die Niederlage dieses Mal verdient. Sie hat in diesem Spiel vieles falsch gemacht", erklärt MSV-Trainer Dirk Herrgoß und präzisiert dabei: "Wenn ich den Gegner schalten lasse und einfach nicht körperlich dagegen halte, dann muss ich mich über Gegentreffer nicht wundern. Uns wird doch auch in der gegnerischen Hälfte weh getan. Hinzu kommt, dass wir mal abgesehen von Paul Herrmann aus allen Mannschaftsteilen keine Torgefahr erzielen. Doch wenn man vorn nicht trifft, dann muss man sich darauf konzentrieren, wenigstens hinten nichts reinzukriegen. Doch das hatte nicht geklappt."

Aufgrund des Erfolges des SV Preussen 90 Beeskow rutscht der MSV in der Tabelle auf den letzten Tabellenplatz. Die Hoffnung, diesen so schnell wie möglich wieder zu verlassen, wird mit dem Blick auf den nächsten Gegner wohl nicht unbedingt gestärkt. Denn am Samstag gastiert der Tabellenvierte Müncheberg in Müllrose.

Quelle: fupa.net / MOZ.de / Hagen Bernard

Hier geht's zum Spiel inkl. LIVETICKER » Müllroser SV - SG Müncheberg