Rote Laterne nun bei uns!

Ist rat- und sprachlos. Paul Herrmann, Kapitän und Top-Torjäger der Landesklasse Ost, war am vergangenen Spieltag mit seinem Latein am Ende. Die 2:4 Heimniederlage gegen Woltersdorf verschlug ihm die Sprache.

Foto: Tobias Karge

7 Punkte - Tabellenschlusslicht!

Auch gegen den SV Woltersdorf langte es beim MSV im Kellerduell nicht für einen Erfolg. Nachdem man zur Halbzeit bereits mit 0:2 hinten lag, musste man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Müllroser SV - SV Woltersdorf | 2:4 (0:2)

"Spielerisch hat es einfach nicht gereicht. Wir fangen früh das erste Gegentor und waren einfach unterlegen. Auch ein aufbäumen brachte nichts, wir kassierten direkt den nächsten Gegentreffer. Ich selbst habe an diesem Samstag realisiert, dass wir von nun an gegen den Abstieg spielen werden."

Ausgesprochene Gedanken eines Kapitäns, der nach der Heimspielniederlage am vergangenen Wochenende ratlos wirkte. Zwar konnte Paul Herrmann seiner Mannschaft abermals zwei Tore schenken, zu einem Erfolg oder zumindest einem Remis sollte es am Ende jedoch nicht reichen.

Besonders bitter, Beeskow punktete in Markendorf. Nachdem viele viele Wochen nichts im Tabellenkeller passierte, setzte Preußen Beeskow im Derby gegen Markendorf nun einen wichtigen Nadelstich. Mit nun neun Punkten verließen die Preußen den letzten Platz der Rangliste und lassen Müllrose und die ebenfalls sieglosen Saarower hinter sich. Aufgrund des Torverhältnisses hält der MSV nun die rote Laterne in der Hand.