Heimrecht als Vorteil nutzen!

Bringt die Heimspielschlussphase der Hinrunde die so bitternötige Trendwende?

F: Marcel Ernst

(tk) Überwintern auf einem Abstiegsplatz! Das mussten die Schlaubetaler in der Zeit in der Landesklasse Ost erst ein Mal. Zuletzt war dies in der Spielzeit 2011/12 der Fall. Im ersten Landesklassejahr entging der MSV nur knapp dem direkten Wiederabstieg in die Kreisliga und machte den Verbleib in der LKO erst am letzten Spieltag dingfest. Man ist sich also durchaus bewusst welche Konsequenten sich aus der derzeitigen Situation ergeben könnten.

Grund genug die Schlussphase der Hinrunde zu nutzen um Punkte zu sammeln und die Abstiegsränge zu verlassen. Die Zeichen auf dem Papier stehen für den MSV recht gut. Drei Heimspiele, zwei der drei Gegner sind Aufsteiger und mit Woltersdorf wird eine Mannschaft am Hohenwalder Weg anreisen die ebenfalls problematische Zeiten durchlebt. Für die Schlaubetaler wird es kein, wenn oder aber geben können! Es müssen punkte her. Mit einem Sieg am kommenden Samstag könnte man zumindest zum Gegner Woltersdorf tabellarisch aufschließen und punktetechnisch in den zweistelligen Bereich kommen.

Die Aufsteiger rund um Müncheberg und Jüterbog sorgten bisher jedoch für Furore und gehen realistisch gesehen als Favoriten in die Begegnungen am Hohenwalder Weg.

Hier geht's zum Spiel: Müllroser SV - SV Woltersdorf

... lade Tabelle ...