Ex-MSV-Kapitän zu Gast in Müllrose

Ein echtes Bruder-Duell steht uns bevor! Paul Herrmann (li.) trifft am kommenden Spieltag auf seinen kleinen Bruder Max (re.), der seit dieser Spielzeit für die SG Rehfelde aufläuft.

Foto: Tobias Karge / SG Rehfelde

Mit der SG Rehfelde wird nicht nur eine Top-Mannschaft am kommenden Wochenende in Müllrose anreisen, sondern auch der ehemalige Kapitän der Schlaubetaler der Saison 2018/19. Max Herrmann, welcher bisher in fünf Spielen für die Randberliner 5 Treffer erzielen konnte, wird wohl mit breiter Brust und einem komischen Gefühl seinen alten Heimatplatz betreten. Schließlich war er schier sein ganzes Fußballerleben dem MSV angehörig und verließ den Verein nur für einen kurzen Abstecher in Richtung Frankfurt (Oder).

Bei der Spielgemeinschaft läuft es derzeit rund. Aktuell auf Platz 3 der Ligarangliste zählen sich die Rehfelder zur Spitzengruppe der Landesklasse Ost und gelten als einer der Aufstiegsaspiranten. In Müllrose hingegen hängt der Haussegen ein wenig schief. Magere vier Punkte stehen nach sieben gespielten Partien auf dem Zählerkonto der Schlaubetaler. Damit halten die Schützlinge unter dem Trainerduo Herrgoß-Küchler die rote Laterne in der Hand.

Wird dieser Spieltag das „DUELL DER HERRMÄNNER“?

Die internen Torjägerlisten lassen dies stark vermuten. Paul Herrmann steht fast gewohnt auf dem Sonnenplatz in der Torschützenliste des MSV. Nach sieben Spielen konnte der Routinier 8 Treffer erzielen. Sein Bruder Max fuchste sich nach einer kleinen Verletzung zu Saisonbeginn in Rehfelde bestens ein. Mit seinen fünf Toren in fünf Spielen steht er bei den Randberliner ebenfalls auf Platz 1 im internen Torjägerranking.