Pokalwochenende steht vor der Tür

"Das wird ein schweres Stück Arbeit". Die Trainer Dirk Herrgoß (re.) und Falk Küchler (li.) sehen dem Pokalspiel gegen den FC Herrensee Strausberg entgegen. "Wir müssen gegen den Kreisligisten auf der Hut sein!".

Foto: Tobias Karge

Es geht ab in die zweite Runde des Ostbrandenburgpokals. Zu Gast sind unsere Jungs beim Kreisligisten FC Herrensee Strausberg. Derzeit belegen die Randberliner den 4. Platz der Tabelle und konnten 14 Punkte sammeln. Als Top-Torjäger stellt der Kreisligist Philip Wolf. Der 20-jährige konnte in sieben Spielen sechs Mal treffen.

Angesicht des Zweiklassenunterschiedes sollte der Gegner aus Herrensee eine lösbare Aufgabe darstellen. So richtig rund läuft es beim MSV zwar nicht, im kommenden Pokalspiel sollte man aber trotzdem für klare Verhältnisse sorgen und in die nächste Runde des Wettbewerbs einziehen.

Vorsicht ist geboten! Auch wenn auf dem Papier ein klarer Fall zu vermuten wäre, sind die Randberliner im Pokal bisher brandgefährlich. In der Ausscheidungsrunde kanteten sie die Reserve des Landesligisten FV Erkner aus dem Wettbewerb. In der 1. Runde musste dann Müllroses Ligakonkurrent FSV Preußen Bad Saarow dran glauben. Die Elf rund um Coach Herrgoß sollte also auf der Hut sein und den nächsten Coup vom FC Herrensee Strausberg verhindern.

Der direkte Vergleich.

FC Herrensee Strausberg   Müllroser SV 1898
4  Platzierung 14
14  Punkte 4