Drittes Heimspiel in Folge!

Immer ein unangenehmer Gegner. Die SG 47 Bruchmühle hier zu Gast in Müllrose (Saison 2016/17) in gewohnter aggressiver aber fairer Gangart. Am kommenden Samstag wird es das ingesamt siebente Aufeinandertreffer der beiden Mannschaften sein.

Foto: Paul Brokowski (Archiv)

ACHTUNG! Wir starten so langsam in die WINTERZEIT. Anstoß gegen Bruchmühle 14 UHR!

Es wird das dritte Heimspiel in Folge sein.

Heimspiele wie am Spieß am Hohenwalder Weg. Am kommenden Samstag werden unsere Jungs das dritte Heimspiel in Folge bestreiten. Begrüßen wird man dieses Mal die SG 47 Bruchmühle. Die Ergebnisse und die Leistungen aus den Vorwochen gegen Preußen Beeskow (4:0) sowie der Auftritt gegen Union Bestensee (3:3) lassen hoffen. Zwar gelang den Schlaubetalern gegen Bestensee nicht der ganz große Wurf, reingehauen hat man sich trotzdem. Der Zusammenhalt auf und neben dem Spielfeld zeigt, dass es nun bergauf gehen kann.

Aktuell Platz 14 in der Tabelle.

Auch am siebenten Spieltag sieht die tabellarische Situation nicht ganz so rosig aus. Es ist jedoch noch nicht aller Tage Abend. Eng geht es in der Rangliste der Landesklasse Ost zu. Nur fünf Punkte trennen den MSV derzeit von einem akzeptablen Mittelfeldplatz. Der Fokus sollte darauf gelegt werden, diesen auch zur Winterpause erreicht zu haben.

Der Gegner aus Bruchmühle im Check.

Auch die SG Bruchmühle hat es in dieser Spielzeit nicht leicht. Sechs Punkte stehen derzeit auf dem Habenkonto der Randberliner. Zwei mehr als bei unseren Kickern. Nachdem die Spielvereinigung mit zwei Unentschieden in die Saison startete, verlor man dann am dritten Spieltag in Luckenwalde mit 2:0. Aufwind verschaffte der Sieg gegen den MTV Wünsdorf. In Woltersdorf kam man nicht über ein Remis hinaus und gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Müncheberg musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Gegen den MSV schreiben die Randberliner eine eher weniger positive Bilanz nieder. In den sechs gespielten Partien, musste sich die SG Bruchmühle vier Mal geschlagen geben und konnte die Schlaubetaler zwei Mal bezwingen.

Der direkte Vergleich.

SG 47 Bruchmühle
 14  Platzierung 11
4  Punkte 6
Paul Herrmann (8)  Torjäger Tom Stedtler (2)

Treffsicherheit kehrt zurück.

Er schlägt wieder eiskalt zu. Paul Herrmann ballerte sich mit seinem Hattrick gegen Preußen Beeskow und seinen zwei Treffer gegen Union Bestensee dahin wo er hingehört. An die Spitze der Liga-Torjägerliste! Nach Sechs spielen konnte das Stürmerunikat acht Mal treffen. In Sachen Tore schießen bekommt Herrmann nun auch Unterstützung aus den eigenen Reihen. Christopher Krüger kann nach guten Leistungen gegen Beeskow und Bestensee zwei Tore auf sein Habenkonto schreiben. Für Krüger eine gute Phase, die er hoffentlich auch mit in die nächsten Spiele nehmen kann um auch dort zu überzeugen.

Trainerteam zeigt sich zuversichtlich.

Dirk Herrgoß und Falk Küchler fanden trotz des am Ende doch enttäuschenden Remis gegen Bestensee nur positive Worte. „In den letzten zwei Spielen sahen wir eine deutliche Steigerung der Mannschaft. Spielerisch sowie kämpferisch kommen wir dem was wir erreichen wollen schon sehr nah. Nur das Glück muss nun wieder auf unsere Seite finden. Leider ist dies nicht immer der Fall, wenn du unten in der Tabelle stehst. Wir müssen uns aus eigener Kraft dort rauskämpfen.“

Diesen Artikel schrieb: Tobias Karge