Noch sind sie die jüngsten Mitglieder im Verein

Noch sind sie die jüngsten Mitglieder im Verein und als „Müllroser Rasenhüpfer“ vor etwas mehr als zwei Jahren gestartet. Die kleinen Sportler sind zwischen fünf und sechs Jahre alt. Die ersten Rasenhüpfer haben in der Sommerpause die Mannschaft in Richtung F-Junioren verlassen. Und die nächste Bambini-Mannschaft (ein Jahrgang darunter) befindet sich bereits im Aufbau.

Mit dem Projekt „Ein Ball, Ein Team, Ein Ziel“ vermitteln die beiden Trainer und Spielerväter

– Marco Berndt und Stefan Schoen – den Kindern, dass Sport ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben sein sollte. Der macht auch noch Spaß und bringt einen tollen Ausgleich zum Kita- oder Schulalltag. Und die Kleinen lernen, dass man gemeinsam sehr viel mehr erreichen kann.

Sozialkompetenzen werden zeitig gefördert und die Teamfähigkeit gestärkt. Nur gemeinsam - als Team aus Trainern, Eltern und den kleinen Hüpfern - gelingt es ihnen, dass sie mit sehr viel Spaß, Ehrgeiz und Engagement erfolgreich sind. Das haben sie bereits in ihrer ersten Saison im Fair-Play-Spielbetrieb mit Bravur gemeistert. Und auch die neue Saison begann verheißungsvoll.

Getreu ihrem Schlachtruf:

„Ihr seid hart, doch wir sind härter! Ihr seid schnell, doch wir sind schneller! Ihr gebt viel, doch wir geben ALLES!“

geben sie in jedem Training und in jedem Spiel ihr Bestes.

Trainiert wird montags, mittwochs und freitags, jeweils um 16:30 Uhr.

Andy Schwadtke