4. Spieltag - Männer vs. MSV Zossen

Ist geknickt! Elias Ponta musste, wie seine Mannschaftskollegen auch, bereits in der letzten Saison eine Niederlage in Zossen hinnehmen. Auch an diesem 4. Spieltag der Saison 2019/20 sollte es nicht zu einem Sieg reichen.

Foto: Tobias Karge (Archiv)

Wieder kein Erfolgserlebnis

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den Müllroser SV gehörig missglückt. Mit 1:3 musste man sich dem MSV Zossen geschlagen geben. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der MSV Zossen die Nase vorn.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Domenic Engel vor 30 Zuschauern erfolgreich war. Die Pausenführung des MSV Zossen fiel knapp aus. Dirk Herrgoß vom Müllroser SV nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Adolf Kampioni blieb in der Kabine, für ihn kam Nick Murach. In der 76. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Sellin und Peter-Felix Richter auf den Platz und ersetzten Felix Hackel und Philipp Schiller. In der 83. Minute brachte Marco Kopp das Netz für den MSV Zossen zum Zappeln. Durch einen von Paul Herrmann verwandelten Elfmeter gelang dem Müllroser SV in der 90. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf traf Jannis Lind in der Nachspielzeit für den MSV Zossen (92.). Als Schiedsrichter Matthias Schmidt die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die Mannschaft von Coach Noro Schwarz hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert. Der MSV Zossen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz.

Wann bekommt der Müllroser SV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den MSV Zossen gerät man immer weiter in die Bredouille. Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist der MSV Zossen zum FSV Rot-Weiß Luckau, gleichzeitig begrüßt der Müllroser SV den SV Preussen 90 Beeskow auf heimischer Anlage.

FUSSBALL.DE

________________________________

Der Müllroser SV bleibt nach der vierten Niederlage in Folge Schlusslicht in der Fußball-Landesklasse Ost. Er unterlag beim MSV Zossen mit 1:3 (0:1). "Was hilft`s, jetzt gilt nur noch weitermachen. Die individuelle Fehlerquote war zu hoch. Wenn wir den Ball hatten, ging er viel zu schnell wieder verloren. Jetzt können wir wahrscheinlich nur noch auf einen dreckigen Sieg hoffen, beispielsweise wenn ein Schuss aus 40 Metern in den Winkel geht, damit die Mannschaft wieder Selbstvertrauen bekommt. Hoffentlich gleich am Wochenende im Derby gegen Beeskow", erklärt MSV-Trainer Dirk Herrgoß.

Kurz vor der Halbzeitpause waren die Gäste in Rückstand geraten, als ein Flugball die Abwehrkette der Gäste passierte und der im Zentrum mitgelaufene Domenic Engel nach der scharfen Eingabe ins Zentrum leichtes Spiel hatte. Die Müllroser mühten sich zwar in der zweiten Halbzeit und spielten immer risikoreicherer nach vorn, doch letztlich erhöhten die Zossener auf 2:0, als die MSV-Abwehr nicht den Ball aus dem Strafraum bekam und Marco Kopp traf (82.). Sieben Minuten später wurde die offensive Aufstellung mit drei Stürmern belohnt, als Paul Herrmann einen Foulelfmeter verwandelte.

Doch nun war die Zeit fast abgelaufen und die Gäste hätten den Ball schnell nach vorn schlagen müssen. Stattdessen verloren sie an der Mittellinie ein Dribbling und Jannis Lind verwertete den Konter in der Nachspielzeit zum 3:1. Damit war der erste Sieg für die Gastgeber perfekt.

Mit dem Duell gegen Beeskow folgt am kommenden Wochenende ein echtes Derby für die Müllroser. Das Nachbarschaftsduell wird am Samstag um 15 Uhr angepfiffen.

FUPA.NET / HAGEN BERNARD / MOZ.DE