5. Testspiel (mit Galerie) - Männer vs. 1. FC Frankfurt A-Jun.

Behauptet den Ball. Gordon Duran (rot) stand mehrmals im Duell mit gleich mehreren quirligen Frankfurter A-Junioren. Die schnellen Ballstafetten der Oderstädter forderten die Schlaubetaler ordentlich.

Foto: Tobias Karge

SPIELINFO

BILDERGALERIE

SPIELBERICHT

4:3! Das Ergebnis der Sommervorbereitung.

Es war das letzte und somit fünfte Testspiel der Schlaubetaler Landesklassekicker aus Müllrose. Unterm Strich, stehen ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Partie gegen die A-Junioren des 1. FC Frankfurt war schön anzusehen. Schnelle Ballstafetten der Oderstädter trafen auf eiskalte Konter der Schlaubetaler. So war es am Ende ein wildes Gewusel was den Punktestand anbelangt. Am Ende hatten die Frankfurter mit einem späten Treffer die Oberhand. Das Ergebnis war jedoch eher zweitrangig. Für die Verantwortlichen aus Müllrose ging es in erster Linie um die Einstellung der Mannschaft. Nachdem diese im vergangenen Testspiel gegen Union Frankfurt eher dürftig war, zeigte das Team gegen die Bubis aus Frankfurt eine andere Machart. Behält man diese Einstellung und das läuferische Pensum gegen die SG Wiesenau II im Pokalspiel aufrecht, ist ein Weiterkommen eher ungefährdet. Zudem werden am kommenden Samstag gleich mehrere Spieler zum Team zurückkehren. Elias Ponta, Oliver Seifert, Philipp Schiller und Nils sowie Julius Unglaube werden im Pokalspiel wieder mit an Bord sein. Insgesamt können Dirk Herrgoß und Falk Küchler aller Wahrscheinlichkeit nach aus den vollen schöpfen.

Autor: Tobias Karge

Weitere Spieltagsberichte

5. Testspiel (mit Galerie) - Männer vs. 1. FC Frankfurt A-Jun. (Mi, 07 Aug 2019)