· 

Fussball - Männer - Vorschau zur Partie gegen Union Bestensee

(Tobias Karge) Am kommenden Samstag empfangen die Männer des Müllroser SV den SV Union Bestensee am Hohenwalder Weg. Ein wichtiges Spiel, schaut man auf die tabellarische Situation. Mit einem Spiel weniger stehen die Bestenseer auf Platz 6 der Ligatabelle. Direkt davor platzieren sich die Schlaubetaler. Durch die jüngsten Erfolge gegen Wünsdorf und Preußen Bad Saarow, konnten sich die Jungs unter Trainer Dirk Herrgoß 33 Punkte erspielen. 

 

Die kommende Heimpartie wird eine der richtungsweisenden werden. Am 21. Spieltag treffen alle Tabellennachbarn des MSV direkt aufeinander. Preußen Beeskow (4.) empfängt zu Hause den FSV Luckenwalde II (3.) und Woltersdorf (7.) reist an den Apfelweg nach Markendorf (8.). Wer an diesem Wochenende erfolgreich ist, sammelt also wichtige Zähler. 

 

Gegen Bestensee gab es in der Vergangenheit immer spannende und vor allem torreiche Duelle zu bestaunen. Bestes Beispiel ist das Acht-Tore-Remis aus der Hinrunde. In der Heimspielstätte des SV Union Bestensee stand es am Ende 4:4. Die Tore für den MSV erzielten Addo Kampioni (1x) und Paul Herrmann (3x).

 

Die kommende Partie verspricht wieder einmal einiges. Währenddessen die Hausherren alles daran setzen werden ihre Heimspielstärke aufrecht zu erhalten, wird der SV Union rund um Torjäger Gustav Lemke (10 Tore) auf die starke Offensive setzen um den MSV zu knacken. Satte 50 Treffer erzielten die Randberliner in der laufenden Spielzeit. Dabei mussten sie aber auch 38 Gegentore in Kauf nehmen. Der Müllroser SV weist hier eine etwas weniger abweichende Statistik auf. Gegenüber den 35 Treffern die man erzielen konnte, musste man 27 Mal den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Maßgeblichen Anteil an den erzielten Toren hat Torjäger Paul Herrmann mit 18 Saisontoren. 

 

Die Mannschaft kann jede Unterstützung gebrauchen. Für alle Fans und Anhänger des Vereins heißt es also am kommenden Samstag, „Ab auf den Platz“. 

Gespielt wird am Hohenwalder Weg um 15:00 Uhr. 

 

Sport frei. 

 

Autor: Tobias Karge