D-Jun. - Sensationeller Start in die Rückrunde

D-Junioren besiegen Union Booßen I mit 5:0

Nachdem das Trainerteam einen 6:0 Testspielsieg unter der Woche gegen die Fußballunion Niederlausitz (JFV FUN) noch nicht richtig einzuordnen vermochte, war am Samstag mit Union Booßen I ein echter Gradmesser am Hohenwalder Weg zu Gast.

Ein gesunder Respekt vor einem starken Gegner, aber auch der Rückenwind aus dem Testspiel waren unserer Mannschaft von Anfang an anzumerken. Ein erstes Achtungszeichen auf Müllroser Seite setzte Jason Goldbach mit einem fulminanten Fernschuss, den jedoch Booßens Torwart ebenso fulminant über die Latte lenkte.

Wenige Minuten später verstolperte sich Booßens Torwart samt Ball. Am schnellsten reagierte Luca Schwadke auf die Situation und schob zum 1:0 ein (11.).

Die vorhandenen Chancen zum Ausbau der Führung wurden leider nicht genutzt, so dass es mit eins 1:0 auch in die Halbzeitpause ging.

Den Müllroser Zuschauern schwante nichts Gutes, noch allzu präsent war das Hinspiel gegen Booßen, als wir auch mit 1:0 führten aber nach hinten raus unserer deutlichen körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen mussten und das Spiel sang- und klanglos verloren.

Heute war alles anders. Nach schönem Zuspiel von Luca Schwadke erhöhte Jason Goldbach 6 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich Müllrose eine deutliche Überlegenheit. Dennoch kam auch Booßen zu guten Torchancen, die  jedoch unsere Abwehr um Lauri Schmolke und Yvain Hutter oder unser heute bestens aufgelegter Torwart Maximilian Hoßmar entschärften. Die Mannschaft gab sich jedoch mit der Führung nicht zufrieden. In allen Mannschaftsteilen wurden gekämpft und gepresst, so dass Luca und Jason noch weitere drei Tore in Halbzeit 2 erzielen konnten. Fast wäre auch unsere Joan für ihren Trainingsfleiß mit einem Treffer belohnt worden.

Der Schlüssel zum Sieg war heute eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und ein hohes Engagement jedes eingesetzten Spielers, von der ersten bis zur letzten Spielminute.
Autor: Andy Schwadtke