· 

8. Testspiel - Männer vs. FV Erkner

TestspieleSo, 10.02.19 14:00 Uhr

FV Erkner 1920
4:1
 Müllroser SV 1898
 
Bild: Müllroser SV / Autor: Tobias Karge

Müllrose mit Niederlage beim FV Erkner trotz guter Leistung

 

Der zweite Test der Schlaubetaler in dieser Wintervorbereitung endete mit einer Niederlage. Beim Viertplatzierten der Landesliga Süd, dem FV Erkner 1920, mussten sich die Landesklassenkicker am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Dabei fungierte die Herrgoß-Elf in der ersten Hälfte so wie vor dem Spiel angeordnet. Defensiv aber immer mit dem Blick in Richtung Offensive agierten die Schlaubetaler und stellten den FV Erkner so vor einige Probleme. Es war ein ausgeglichenes Spiel welches zur Halbzeitpause in einem Remis enden sollte. Das Tor für den Müllroser SV erzielte Paul Herrmann. Für den Landesligisten war Karam Al Maliji erfolgreich. Bei nasskalten Witterungsbedingungen ging es in die Halbzeitpause. Viele Wechselmöglichkeiten boten sich den Trainern aus Müllrose, Dirk Herrgoß und Falk Küchler, nicht. Lediglich Ü35-Spieler Andreas Vierling nahm auf der Bank Platz und sollte ab der zweiten Hälfte zu seinem Einsatz kommen. Für Ihn blieb zunächst Max Wagner unten. Die Gastgeber wechselten mehrfach durch. Die zweite Hälfte begann und die Hausherren kamen sofort mit mehr Druck ins Spiel. Taktisch richteten sich die Landesligisten nun anders aus und bespielten die Defensive der Gäste aus Müllrose. Erkner war nun die deutlich bessere Mannschaft. Müllrose konnte nur noch gelegentlich für Entlastungsangriffe sorgen. Tore fielen jedoch nur nach individuellen Fehlern der Schlaubetaler. Ein Ballverlust im Mittelfeld und ein Eigentor sorgten nach dem Treffer zum 2:1 von Christoph Schwarz in der 60. Spielminute für das 3:1 und 4:1. Müllrose hielt gut dagegen, hatte am Ende aber das Nachsehen. Bedingt durch eine personell eng gestrickte Situation, die die Ausfälle von den Stammkräften Max Herrmann und Christopher Krüger zur Folge hatte, kann mit einem guten Gewissen aus diesem Spiel gehen. Am kommenden Dienstag, den 12.02.2019 wartet bereits der nächste Testspielgegner. Die zweite Garde des SV Victoria Seelow wird den MSV in Seelow um 19:00 Uhr empfangen.

>> MEHR ANZEIGEN

Spielerstrafen (MSV)

keine Spielerstrafen.

Aufgebot


Bilder zum Spiel

Es wurden keine Bilder veröffentlicht


Videos zum Spiel

Es wurden keine Videos veröffentlicht


Tabelle & Spieltag

... lade FuPa Widget ...

... lade aktuelle Spiele ...

*alle Angaben ohne Gewähr. Die hier gezeigten Informationen wurden nach besten Gewissen erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie durch Dritte sowie deren Veröffentlichung ist nicht erwünscht und nur durch Einwilligung des Autors zu realisieren! Urheber: Müllroser SV / fupa.net


▼ HIER GIBT'S MEHR ZU DIESEN THEMEN ▼

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

pfeil  NEWS durchsuchen


Macht mit und zeigt uns eure tollsten Momente beim MSV!
Nutzt bei euren Posts auf Instagram den #msv1898 und euer Foto erscheint auf unserer Instagram-Wall!


pfeil  NEUIGKEITEN



pfeil  ERSTKONTAKT


NACHRICHT SENDEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DEIN WEG ZU UNS


...