Kreismeisterschaft G-Junioren

TURNIERBERICHT Marco Berndt
Die G-Junioren des MSV hatten sich durch den momentanen 1. Platz in der Fair-Play-Liga für die Hallenkreismeisterschaft im Futsal in Schöneiche qualifiziert.
Nachdem man im ersten Spiel gegen die SG Lichtenow-Kagel unglücklich mit 0:1 unterlag, konnte auch das 2. Spiel nicht gewonnen werden. Man unterlag gegen Germania Schöneiche , obwohl man das stärkere Team war, ebenfalls unglücklich 10 Sekunden vor Schluss mit 0:1.
Im 3. Spiel ging es nun gegen die stärkste Truppe in unserer Gruppe.  Gegen Union Fürstenwalde verlor man noch schmeichelhaft mit 0:2. Union Fürstenwalde war spielerisch am heutigen Tag eine Nummer zu stark für uns.
Aufgrund Platz 4  in unserer Gruppe konnte man nur noch um Platz 7 im weiteren  Turnierverlauf spielen. Leider ging auch dieses Spiel mit 1:3 im Siebenmeterschießen verloren, nach dem man nach regulärer Spielzeit ein 0:0 erreichen konnte.
Mit Platz 8 ist man zwar letzter der Hallenkreismeisterschaft geworden, dennoch war in diesem Turnier ein vorderer Platz drin gewesen, wenn die Hüpfer ihre Nervosität und teilweise Angst abgelegt hätten. Die Hüpfer haben sich teilweise selbst unter Druck gesetzt, was überhaupt nicht nötig war, denn bei diesem Turnier mitzuspielen, ist und war bereits ein riesengroßer Erfolg für die kleinen Hüpfer.
Darüber hinaus haben sich kleine spielerische Defizite aufgezeigt, die es nun im Training zu beseitigen gilt.
Zukünftiger Erfolg setzt jedoch immer eine breite Trainingsbeteiligung sowie eine ordentliche Trainingseinstellung voraus. Getreu dem Motto "Die anderen trainieren hart, doch wir trainieren härter" geht nun das Wintermärchen weiter.