· 

12. Spieltag - Männer vs. Concordia Buckow - mit Galerie & VIDEO

Rabenschwarzer Tag für Müllrose

Bild: @ F. Kutzke

 

12. Spieltag - Samstag: FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 - Müllroser SV 1898 6:0

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03: Florian Hase, Pawel Wojtalak, Matthias Reichelt, Matti Stamnitz (67. Pawel Adam Bacler), Oliver Mertins, Christopher Fehrmann, Jonas Ehm, Benjamin Zwerschke (60. Stephan Carsten Ilausky), Nico Schulz, Tobias Opitz (64. Justin Wieher), Bartosz Barandowski - Trainer: Dennis Schulz
Müllroser SV 1898: Philipp Reschke, Elias Ponta, Tobias Karge, René Franz, Eric-Gordan Kirchhoff, Lukas Gräber, Max Herrmann, Gordon Duran, Adolf Kampioni (74. Andreas Vierling), Paul Herrmann, Felix Hackel - Trainer: Dirk Herrgoß
Schiedsrichter: Hans-Peter Bienia (Berlin / Woltersdorf)

Zuschauer: 80


Tore: 1:0 Nico Schulz (13.), 2:0 Bartosz Barandowski (40.), 3:0 Bartosz Barandowski (51.), 4:0 Bartosz Barandowski (60.), 5:0 Justin Wieher (68.), 6:0 Matthias Reichelt (72.)


Hier geht's zu den Liveticker-Highlights

Der 12. Spieltag der Landesklasse Ost führte unsere Männermannschaft zum ungeschlagenen Ligaprimus aus Buckow/Waldsieversdorf. Abermals mager besetzt trat das Team unter der Leitung von Dirk Herrgoß mit nur 12 Mann bei der Concordia an. Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel. Von Beginn an war Feuer in der Partie. Mit dem Anpfiff strotzte der Gastgeber vor Selbstvertrauen. Die ersten Großchancen gehörten jedoch den Gästen aus Müllrose. Auf der rechten Seite war Hackel frei durch und schloss selbst ab. Keeper Hase hielt und verhinderte den frühen Gegentreffer. In dieser Situation wären die mitgelaufenen Herrmann-Brüder wohl die bessere Wahl gewesen. Nur wenige Minuten später, nach einem Freistoß von Franz, ließ Karge den Ball über den Scheitel zu Hackel durchrutschen. Der 22-jährige war jedoch zu überrascht und verzog Volley sieben Meter vor dem Tor. Nun traten die Hausherren das erstmal an. Gleich mehrere gefährliche Bälle landeten hinter der MSV-Abwehrreihe. In der 10. Minute gab es dann die erste Riesenchance durch Schulz. Reschke verhinderte den Gegentreffer mit einer Glanzparade und der Ball trudelte an den Pfosten. Nur drei Minuten später sollte es dann aber doch im MSV-Kasten klingeln. Barandowski setzt sich auf der linken Seite gegen Karge durch und schaffte es den Ball in den Strafraum zu Flanken. Schulz, der vollkommen frei stand hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Neuer Spielstand, 1:0 für die Hausherren. In der 23. Minute stand Reschke wieder im Mittelpunkt. Einen weiten Ball hinter seine Abwehrkette musste er ablaufen und traf Opitz außerhalb des Strafraumes. Angesichts einer klar vereitelten Torchance hätte es hier die rote Karte geben können. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch dazu Reschke nur mit einer gelben Karte zu verwarnen. Der MSV bemühte sich gegen immer wieder anlaufende Hausherren mitzuhalten. In der 40. Minute konterte die Concordia gnadenlos. Nach einer MSV-Ecke reichte ein Pass um vier Müllroser Defensivspieler außer Gefecht zu setzen. Der pfeilschnelle Barandowski schob zur 2:0 Führung ein, welche gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. 

 

 

 

Müllrose zwar mit zwei Toren im Rückstand, aber mit guten Ansätzen in der ersten Hälfte. Diese wollte man mitnehmen und in Durchgang Zwei versuchen weiterhin dem Druck der Gastgeber stand zu halten. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff zerschlugen sich die Pläne der Schlaubetaler jedoch. Erneut traf Barandowski. Sein Freistoß fand den Weg durch die Mauer und schlug unten rechts im Kasten ein. Für Keeper Reschke, der die Pille spät sah und sogar noch am Ball war, war es dann aber doch unmöglich das Tor zu verhindern. Neuer Spielstand 3:0. Buckow wollte mehr! Angriff um Angriff rannten die Hausherren an. Müllrose versuchte mit allem was sie hatten das Tor zu verteidigen und gingen weite Wege um zumindest teilweise für Entlastungsangriffe zu sorgen. Einen Treffer sollten jedoch wieder die Gastgeber erzielen. Wieder war es Barandowski. Nach wildem Getümmel im MSV-Strafraum erzielte der Pole seinen dritten Treffer in dieser Partie und besiegelte das 4:0. Und es ging munter weiter. Nach einem Stellungsfehler von Ponta war Justin Weiher auf der linken Seite frei durch und schob den Ball zum 5:0 ein (68.). Müllrose nun auch Mental gebrochen. Nur vier Minuten später folgte der absolute Gnadenstoß. Matthias Reichelt mit dem 6:0. Noch standen knapp 20 Spielminuten auf der Uhr. Will man etwas Positives aus dieser Partie ziehen, muss man dem MSV hoch anrechnen das sie weiterhin kämpften und stets versuchten ein weiteres Gegentor zu verhindern. Zumindest dies sollte an diesem Tage dann gelingen und man kassierte keinen weiteren Treffer. Endstand 6:0. Eine deftige Klatsche, die die personell schwach aufgestellten Schlaubetaler in dieser Höhe sicherlich nicht erwartet hatten. Ehrlich zugeben muss man, dass die Concordia aus Buckow zurecht auf dem Sonnenplatz der Tabelle steht. Spielerisch hatte man in den vergangenen Jahren keine derart starke Mannschaft in der Liga.

Bilder zum Spiel

Fotograf: Patrick Kutzke

Videos zum Spiel findet ihr unter www.fupa.net oder direkt ► HIER



Kommentar schreiben

Kommentare: 0