6. Spieltag - Männer vs. Union Bestensee

Müllroser verteidigt Platz 2

6. Spieltag - Mittwoch: SV Grün-Weiß Union Bestensee - Müllroser SV 1898 4:4

SV Grün-Weiß Union Bestensee: Moritz Blödorn, William Thiele (46. Tobias Skiba), Lukas Seibt, Valentin Reiber, Gordon Schust, John Janisch, Marc Manthey (59. Felix Franik), Georg Martin Sperling, Paul Niesler, Michael Birch-Hirschfeld (46. Maximilian Eckert), Gustav Lemke - Trainer: Thomas Niesler
Müllroser SV 1898: Philipp Reschke, Tobias Karge, Elias Ponta, René Franz, Lukas Gräber, Tino Heering, Max Herrmann, Gordon Duran, Adolf Kampioni (67. Malte Berg), Paul Herrmann, Felix Hackel (82. Nico Schreck) - Trainer: Dirk Herrgoß
Schiedsrichter: Benjamin Bulmahn - Zuschauer: 36
Tore: 1:0 Gordon Schust (5.), 2:0 Gordon Schust (31.), 2:1 Adolf Kampioni (33.), 2:2 Paul Herrmann (39.), 2:3 Paul Herrmann (50.), 3:3 Gustav Lemke (74.), 4:3 Paul Niesler (78.), 4:4 Paul Herrmann (84.)

Fußball-Landesklasse-Vertreter Müllroser SV hat beim achtplatzierten Grün-Weiß Union Bestensee 4:4 (2:2) gespielt. Damit behaupten die Schlaubetaler den zweiten Platz in der Ost-Staffel. MSV-Trainer Dirk Herrgoß ist mit diesem Resultat nicht unzufrieden. „Das war der beste Gegner, den wir in dieser Saison hatten. Nach einigen Problemen hat sich die Mannschaft bis zur Pause zum 2:2 zurückgekämpft und ist anschließend sogar in Führung gegangen. Sie konnte dabei das Kombinationsspiel von Bestensee abwehren. Dann jedoch ließ sie den Gastgeber spielen. Er glich aus und ging sogar in Führung. Bloß gut, dass Paul Herrmann per Kopf noch zu 4:4 traf.“ Etwas haderte der MSV-Trainer mit der Spielszene in der dritten Minute, als Lukas Gräber im Strafraum gefoult wurde. Im Gegensatz zur Szene vor dem 3:4 war jedoch der Elfmeterpfiff ausgeblieben.