5. Spieltag - Männer vs. Preußen Bad Saarow - mit Galerie

Weiterhin ungeschlagen

5. Spieltag - Sonntag:
Müllroser SV 1898 - FSV Preußen Bad Saarow 2:0

Müllroser SV 1898: Philipp Reschke, Tobias Karge, Elias Ponta, Andreas Vierling (85. Christopher Fuhrmann), Christopher Krüger, Tino Heering, Max Herrmann, Gordon Duran, Adolf Kampioni (74. Björn Koch), Felix Hackel (90. Nico Schreck), Paul Herrmann - Trainer: Dirk Herrgoß - Trainer: Falk Küchler
FSV Preußen Bad Saarow: Tommy Zinke, David Dürre, Daniel Gross, Christian Schneider, Jannik Rottenberg, Tim Strey, Niklas Rottenberg, Paul Zucker (55. Thomas Bemmann), Alec Walter Buder (55. Christian Dobberack), Tom Herrmann (70. Stefan Hoppe), Koray Buley - Trainer: Thomas Tretschok - Trainer: Oliver Maaß
Schiedsrichter: Ricarda Lotz - Zuschauer: 155
Tore: 1:0 Felix Hackel (53.), 2:0 Paul Herrmann (58.)

Hier geht's zu den Liveticker-Highlights

Auch der fünfte Spieltag der Saison bescherte dem MSV einen Sieg. Zu Hause bezwang man die Gäste aus Bad Saarow mit 2:0.

Es war ein hartes Stück Arbeit, welches die Schützlinge von Trainer Dirk Herrgoß am Sonntag gegen die Preußen aus Bad Saarow verrichten mussten. Quasi mit dem Anpfiff der Partie bekamen die rund 160 Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Auf beiden Seiten hagelte es Großchancen. Für den MSV muss Felix Hackel bereits nach zehn gespielten Minuten den ersten Treffer erzielen. Nach Vorarbeit von Paul Herrmann verzog Hackel jedoch vor dem leeren Tor. Bad Saarow lauerte auf Fehler der Hausherren und spielte immer wieder gefährliche Bälle hinter die Viererkette der Gastgeber. Gleich mehrmals musste Keeper Reschke mit Großtaten den Gegentreffer verhindern. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren weiterhin Pech. Chancen durch Max und Paul Herrmann konnten nicht im Tor untergebracht werden. Auch ein besonders schön anzusehender Freistoß von Gordon Duran wollte nicht über die Linie gehen und sprang von der Unterlatte wieder aus dem Tor. Mit einem für beide Teams enttäuschendem Unentschieden ging es in die Kabinen. Beide Mannschaften waren mit ihrer Leistung nicht zufrieden.

Die zweite Hälfte versprach also ein motivierteres Auftreten. Den besseren Start erwischten die Hausherren aus Müllrose. Nach einer schönen Direktpassballstafette landete der Ball schließlich bei Felix Hackel. Der 22-Jährige machte es nun besser als noch in der ersten Hälfte und netzte zum umjubelten 1:0 ein (53.). Müllrose nun oben auf. Nur fünf Minuten später der erneute Treffer. Nach einer starken Einzelaktion schob Paul Herrmann den Ball ins untere rechte Eck und erhöhte auf 2:0. Die Schlaubetaler rissen das Spiel an sich und übernahmen das Zepter. Immer wieder setzte man gefährliche Nadelstiche in Richtung Gästetor. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht fallen. Auch eine direkte Volleyabnahme von Max Herrmann aus knapp 20 Metern verpasste das Tor knapp. Defensiv staffelte man sich nun besser und organisierter. Insgesamt konnte man aufgrund der Führung dann auch einen Gang zurückschalten und lies die Gäste gegen Ende der Partie wieder mehr ins Spiel zurückfinden. Passieren sollte jedoch nichts mehr. Müllrose feierte einen erneuten Sieg und postiert sich punkt-und torgleich auf Platz 1 der Tabelle gemeinsam mit dem FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf.

Bilder zum spiel

Fotograf: Müllroser SV