MSV startete lange nicht mehr so torreich in die Saison.

Mit den bisher 18 erzielten Treffern blickt der Müllroser SV nun auf einen Saisonstart zurück, den so schon einige Zeit nicht mehr gab. Zuletzt ballerte man sich ähnlich selbstbewusst in die Saison 2010/11. Neben  Herrmann, der in vier Ligapartien gleich zehn Mal treffen konnte, verbuchen auch Karge, Krüger und T. Berger Ihre Treffer in der bisher so effektiven Torquote des MSV.

Im neuen Konzept blühen auch Spieler wie Elias Ponta, Dustin Berger und Eric Zinke auf. Zinke, der seine erste Saison im Männerbereich bestreitet, festigt seine Position in der Müllroser Defensive mit konstant guten Leistungen. Auch Christopher Fuhrmann, der in den letzten Jahren eher auf der Bank platzgenommen hatte, zählt nun vier von vier Partien auf sein Spielekonto.

War es sonst der Müllroser-Torjäger auf den das Spiel ausgelegt war, sind es heute neben Herrmann noch weiterer Spieler die fleißig Scorerpunkte sammeln. Neben den oben genannten Torschützen sind es Zinke, Berg, Ponta, Kirchhoff und Koch die für die erzielten Tore auflegten.

Mit durchschnittlich 6,25 Toren ist man bei einem Spiel der Schlaubekicker genau richtig, wenn man sich an vielen Treffern ergötzen möchte. Zu den selbst erzielten Toren kommen hierbei leider auch die sieben Gegentreffer die man hinnehmen musste. Bisher tat dieser Faktor der Stimmung noch keinen Abbruch. Schließlich geht am Ende Derjenige als Sieger vom Feld, der mehr Tore geschossen als "gefressen" hat.

Ob der Ritt auf der Erfolgswelle für die Jungs unter Ronny Schulze und Michael Jänisch weitergeht und ob man die Tabellenführung behaupten kann, wird man nach dem 5. Spieltag in Großziethen wissen.

1.

2.