5. Spieltag - Unbekannter Gegner wartet auf den MSV.

Vor dem anstehenden 5. Spieltag blickt der Müllroser SV auf einen bisher sehr positiv verlaufenen Saisonstart zurück. Noch ungeschlagen mussten die Jungs unter R. Schulze und M. Jänisch erst ein Mal Punkte liegen lassen. Am 2. Spieltag reichte es gegen die Gäste aus Rehfelde vor heimischem Publikum nur zu einem torlosen Remis. Besser machten es die Schlaubekicker am 17.09.2016. Mit 6:1 fegte man das Tabellenschlusslicht aus Rüdersdorf am Hohenwalder Weg vom Platz und kletterte auf den Sonnenplatz der Tabelle. Gnadenlos effektiv zeigten sich hier orjäger Paul Herrmann (3 Tore) und Kreativkopf Krüger (2 Tore), die die Randberliner fast im Alleingang niederstreckten. T. Berger rundete das Ergebnis mit seinem ersten Saisontor ab.

Zum bisherigen Erfolg des MSV tragen gleich mehrere Faktoren bei. Die Mannschaft wirkt frisch, konzentriert und hungrig. Zu den schon gewohnten Treffern von Paul Herrmann gesellen sich in der laufenden Spielzeit nun aber „endlich“ auch weitere Torschützen. Dies ist ebenfalls ein Indiz dafür, dass man das Spiel in mehreren Variationen gestalten kann, ohne sich auf den Torjäger zu fixieren. Hinter Herrmann, der mit seinen bisher zehn erzielten Treffern einen überragenden Saisonstart hinlegt,  postieren sich Tobias Karge (3 Tore), Christopher Krüger (3 Tore) und T. Berger (1 Tor), die das Müllroser-Torkonto nach vier Spielen auf 18 Treffer anschwellen lassen. Darunter zählt man auch das Eigentor aus dem Spiel gegen Woltersdorf.

Mit der SG Großziethen wartet ein noch vollkommen unbekannter Gegner auf die Schlaubekicker. Der Kreisoberligaaufsteiger positioniert sich nach dem überraschendem 3:0 Sieg über Frankonia Wernsdorf auf dem 5. Tabellenplatz und konnte bisher sieben Punkte erspielen.

Man steht sich am 5. Spieltag, der auf einen Sonntag fällt, also ohne jegliche Vorurteile in Spielweise und Stärke gegenüber. Für beide Teams bringt dies Vor- und Nachteile mit sich.

Für den MSV gilt es befreit in das kommende Spieltagwochenende zu starten. Bisher läuft alles nach Plan der Spieler und Verantwortlichen. Spaß am Spiel und das gezeigte Engagement stimmen die Schlaubekicker derzeit positiv und tuen dem Team gut.

Es bleibt also abzuwarten auf was für einen Gegner man treffen wird. Getreu nach der Devise „der nächste Gegner, ist der stärkste Gegner“ wird sich der Müllroser SV vorbereiten und nichts dem Zufall überlassen.

Das Spiel am Sonntag, den 25.09.2016 wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Spielort ist Sportplatz im Friedensweg, 12529 Schönefeld.

Sport frei.

25.09.2016 (Sonntag)