27. Spieltag - Es wird wieder Zeit zu punkten

Schiedsrichter: Martin Hermann, Michael Beyes / Rene Barkowski

Für den Müllroser SV geht es so langsam aber sicher dem Ende der laufenden Spielzeit entgegen. Vier Spieltage liegen noch vor den Jungs aus dem Hohenwalder Weg. Blickt man auf die letzten sieben Spiele zurück, gelang es den Schlaubekickern lediglich magere fünf Punkte zu erspielen. Nicht zuletzt war es auch das Fehlen des gesperrten Torjägers Paul Herrmann, was dem Müllroser SV stark auf die Füße fiel. Dieser sitzt gegen die Germania aus Schöneiche sein drittes und letztes Spiel der Strafe aus dem Spiel gegen Beeskow ab und darf erst am kommenden Spieltag gegen Frankonia Wernsdorf wieder stürmen.

Mit dem Thema Aufstiegskampf hat der MSV seit dem Sieg über den Ortsnachbarn aus Markendorf nichts mehr zu tun. Ebenfalls sind es aber auch die Blau-Weißen, die den Traum vom Aufstieg in die Landesliga abermals nach hinten verschieben müssen. Nach einer ähnlichen Durststrecke wie die der Müllroser, finden sich die Jungs aus dem Apfelweg auf einem ernüchternden achten Tabellenplatz wieder.

Die großen Matchwinner der inkonstanten Spielergebnisse der vermeintlichen Top-Teams sind nun der aktuelle Tabellenführer aus Schöneiche und der Aufsteiger aus Niederlehme. Wie in den letzten Jahren spielen auch die Frankonia aus Wernsdorf und Preußen Beeskow um den Aufstieg mit und liefern sich wohl mit den Underdogs ein packendes Saisonfinale. Wer den Schritt in die Landesliga macht, ist noch äußerst ungewiss. Ein geheimer Favorit, den zwar viele aber nicht alle auf dem Zettel hatten ist diesem Schritt derzeit am nächsten. Germania Schöneiche war und ist immer wieder ein schwer zu bespielender Gegner. Spielerisch stark und mit großer Lauffreude stellten sich die Germanen in den bisherigen Aufeinandertreffen auf. So spiegelt es auch die Historie der Spiele gegen die Randberliner wieder. Aus 11 gespielten Partien konnte der Müllroser SV lediglich zwei Mal gewinnen, teilte sich ebenfalls zwei Mal die Punkte und musste sieben Niederlagen in Kauf nehmen.

Wie man sich am kommenden Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer präsentiert bleibt abzuwarten. Spiele gegen den Spitzenreiter liegen der Mannschaft von Trainer Ronny Schulze in der Regel. So wurde man noch in der Hinrunde als „Tabellenführerschreck“ bezeichnet.

Schaut man jedoch auf die vergangenen Spieltage, muss man einräumen, dass derzeit der Knoten nicht platzen will. Eher mittelmäßige Leistungen und der daraus entstehende Frust zeigten sich deutlicher als der Wille zu gewinnen. Es gilt also, das Boot wieder in die erfolgreiche Richtung zu lenken und die Freude am Sport mit dem Ball wiederzufinden. Im besten Fall gelingt das schon am kommenden Wochenende.

Anstoß ist um 15 Uhr in der Babickstraße 8, Schöneiche bei Berlin.