Rückblick auf den Budenzauber des MSV Teil I und was noch auf euch wartet...

Nature

Am Wochenende 12. – 14.01.24 war es wieder soweit, der 1. Teil unseres diesjährigen Budenzaubers konnte durch die Aktiven wie zahlreichen Fans und Angehörigen als voller Erfolg verbucht werden. Unter Beteiligung drei aktiver Fußballgenerationen (Ü50/Ü35/E, F und G –Junioren) war die Schlaubetal Halle in der Jahnstraße das ganze Wochenende ausverkauft.

Das lange Fußballwochenende begann am Freitag mit dem Old-Man-Schlaubecup, hier übrigens in der 18. Auflage. Das traditionelle Turnier war ein stimmungsvoller und guter Einstig in das Wochenende mit technisch anspruchsvollem Fußball der älteren Generation und einem verdienten Sieger, dem 1.FC Frankfurt. Unsere Mannen der Ü35 belegten einen beachtenswerten 3. Platz und die Ü50 wurde Sieger der Herzen.

Am Samstag machten unsere F I den Auftakt. Hier war von Anfang an zu merken, dass der Hausherr den Siegerpokal nicht aus der Halle geben wollte. Im Teilnehmerfeld von acht Mannschaften, darunter zwei Teams des MSV setzte sich am Ende die 1. Mannschaft des MSV verdient durch. Die jeweils gute mannschaftliche Leistung unsere Spieler spiegelten sich nicht nur in den Plätzen 1. und 4. wider, sondern auch in den Einzelwertungen. So wurde Till Mikulla zum besten Torwart und David Gutmann zum besten Spieler des Turniers gewählt, zudem kürte sich Fabian Schmolling zum besten Torschützen.

Am Nachmittag folgte dann die E II mit dem Heimturnier in ausverkaufter Kulisse. Hier hingen die Trauben etwas höher. In einem mit Polonia Slubice international besetzen Turnier wurden unsere Jungs nach starkem Kampf 4. Viele enge und spannende Partien prägten das Gesamtbild des Turniers, welches verdienter Weise durch die Doppeldörfler[PVM1] aus Petershagen/Eggersdorf gewonnen wurde.

Schließlich bereiteten unsere Jüngsten am Sonntag dann den krönenden Abschluss. Vormittags begannen die F II unter dem tosenden Beifall der zahlreichen Besucher. Auch hier trat der MSV im Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften an. Nicht ganz zu erwarten, aber sehr wahrscheinlich der guten taktischen Vorbereitung des Trainergespanns Kirchhof/Garling geschuldet, belegte die 1. Mannschaft der FII den zweiten Platz und die 2. Mannschaft den 4. Platz. Zudem wurde Oskar Kirchhof zum besten Spieler des Turniers und Jonas Regen zum besten Torwart gekürt.

Das Wochenende rund machten am Sonntagnachmittag unsere Bambinis. Die Kleinsten waren mal wieder die Größten und das, obwohl viele erst vor Kurzem mit dem Fußballspielen begonnen haben. Auch hier wurden wir Sieger der Herzen und belegten nur den achten und letzten Platz, aber auch hier ist durchaus schon eine Entwicklung zu sehen, die uns für die Zukunft hoffnungsvoll stimmt und das Ergebnis der guten Trainerarbeit des Gespanns Hilbig/Seifert ist.

Und wie jedes Jahr konnten wir nicht nur durch guten Fußball glänzen, sondern auch das sensationelle Rahmenprogramm unserer Protagonisten aus der Sportsbar, die für das leibliche Wohl eines jeden etwas bereithielt.

Ich hoffe der gelungene Auftakt war nur der Anfang für unsere weiteren Events

· Vereinsinternes Turnier am Samstag, den 3. Februar ab 14 Uhr, zu dem auch alle Fans und Unterstützer recht herzlich eingeladen sind.

· Turnier unserer Frauenmannschaft am Sonntag, den 4. Februar, Beginn 11 Uhr

· Turnier unserer E- Junioren am Samstag, den 2. März, Beginn 09:30 Uhr

· Turnier unserer D-Junioren am Samstag, den 2. März, Beginn 14:30 Uhr

Auch hierzu seid ihr alle recht herzlich eingeladen. Bei allen Turnieren in der Schlaubetalhalle, Jahnstraße 2 in Müllrose ist freier Eintritt. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Euer MSV