Das Fussball-Camp 2023

Nature

Zweites Müllroser Fußballcamp - 2023

Paris Saint-Germain, Manchester City, Real Madrid und der FC Bayern München. Beim zweiten Fußballcamp des Müllroser Sportverein, Abteilung Fußball, waren alle hochmotiviert dabei.

Vom 13.07.2023 bis 15.07.2023 konnte der Müllroser SV zum zweiten eigenen Fußballcamp, das nach Ausschreibung innerhalb von 24h ausgebucht war, 55 Kinder auf der eigenen Sportanlage im Hohenwalder Weg in Müllrose begrüßen.

In 4 Gruppen eingeteilt (PSG, Manchester City, Real Madrid, FC Bayern), wurde dem Nachwuchs durch 9 teilweise lizensierte Trainer ein sehr anspruchsvolles Trainingsprogramm, verbunden mit viel Spaß für Spielerinnen und Spieler sowie Trainer und Betreuer, geboten.

Trotz hoher Temperaturen von über 30 Grad bot sich den Eltern ein toller Anblick auf der Anlage. In mehreren vorbereiteten und geplanten Trainingseinheiten wurde den Kindern alles abverlangt. Insgesamt wurden den Trainingsgruppen zwei Trainingseinheiten pro Tag geboten.

Das schweißtreibende Training konnte durch kurze Obst- und Erfrischungspausen, sowie einer Abkühlung durch die Müllroser Feuerwehr problemlos absolviert werden. Der Spaß kam jedoch nie zu kurz während der Veranstaltung. Somit wurde es zum großen Highlight für die Kinder am Abschlusstag gegen die Trainer- und Betreuerauswahl ein Spiel zu bestreiten. Hier konnten die Trainer vorab erlerntes im Spiel der Kinder erkennen.

Eine kleine Belohnung gab es am Ende des Camps auch.

Der Müllroser SV bedankt sich abschließend bei 55 Kindern, die mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren, 9 Trainern, die ein tolles Trainingsprogramm boten, 5 Betreuern die die Versorgung neben dem Training übernahmen sowie bei den Sponsoren und Unterstützern für dieses Camp:

· der Ergo Versicherung, Fred Garling für tolle Campshirts,

· dem Steakhaus „Holzfäller“ aus Frankfurt (Oder) für das tägliche Mittagessen,

· Sport Böckmann

· CJM Der Wassermann, der für ausreichend frisches Wasser gesorgt hat sowie

· der Müllroser Feuerwehr.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Benjamin Abraham

Falk Küchler