ST 25 - Müllrose mit Kampf zum Remis gegen Union Bestensee

Die Liga
Nature
Müllrose mit Kampf zum Remis gegen Union Bestensee

Am Samstag, den 13.05.2023 empfing der MSV seine Gäste aus Bestensee. Stark dezimiert, war der MSV im Zugzwang. Satte 11 Absagen sorgten für eine eher ungewöhnliche Start-11 der Hausherren. Spieler aus der zweiten Mannschaft sowie aus der Ü35 halfen aus und am Ende konnte das Team mit Wille und Kampf ein Unentschieden über die Runden bringen.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Schäpsmeier, Vierling, Heering

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Röhle freigegeben.

65

Müllrose wechselte aus. Für Lukas Gräber kam Tino Heering auf das Feld.

73

Erneuter Wechsel der Hausherren. Andreas Vierling ersetzte Heiko Schwendtner.

75

Knappe Kiste. Kirchhoff bringt seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze zu Fall. Zunächst entschied Röhle auf Elfmeter, lies sich dann aber von seinem Assistenten umstimmen und es gab Freistoß.

80

85

Nachdem Herrmann von gleich mehreren Gegenspielern gut auf die Ruten bekommen hatte, beschwerte sich der Oldie lautstark beim Schiedsrichter.

86

Und Zack, das war's! Herrmann besprach sich mit seinem eigenen Mannschaftskollegen und flog dafür direkt nach seiner gelben Karte vom Platz. Etwas mehr Feingefühl hätte diesen Platzverweis vermeiden können.

87

Ja, auch von der Bank aus kann man gelb bekommen.

ABPFIFF

Röhle sein Schlusspfiff beendete die Partie.

!

Fazit:

Am Ende war es eine hitzige Partie die schlussendlich torlos ausging. Müllrose biss sich durch dieses Spiel und verdiente sich mit jeder Menge Kampf und Einsatz einen Punkt. Das Pech lag dieses Mal seitens der Gäste. Entweder entschärfte Reschke in toller Form die Torschüsse oder das Aluminium war an diesem Spieltag für den MSV zur Stelle. Aber auch der MSV hätte das eine oder andere Tor erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende bringt beiden Teams das Remis nicht wirklich etwas.

Hopping by Ollmeister

Da muss man einmal Umplanen und schon reißt meine Serie von 58 Spielen ohne 0:0. Danke dafür. Aber jetzt zum geschehen. Das Mittelfeldduell zwischen Müllrose und Bestensee stand auf dem Plan. Mit dem Zug hin und schön das Wetter genießen und zum Sportplatz laufen. Dieser entpuppt sich als kleine Perle sowohl Groundtechnisch als auch in allen anderen dingen. Zum Eintritt von 3€ gab es eine nette Karte dazu haben sie Fanartikel da und ich musste mir gleich den Wimpel sichern. Nachdem ich den Wimpelmann einen Wimpel käuflich abnehmen konnte, kam er kurz darauf wieder und Schenkte mir den 125 Jahre Jubiläumswimpel noch dazu. Hier nochmal meinen Herzlichsten Dank dafür. Mit einem Bierchen und einer Soljanka gestärkt konnte das Spiel losgehen. Als Nachtisch gab es noch ne Waffel am Stiel. Tolles Catering. Den Kick Begann der Gast aus Bestensee besser Ein Kopfball wurde auf der Linie geklärt und kurz darauf landete noch ein Versuch am Pfosten. Nach der Anfangsphase kamen die Hausherren dann besser ins Spiel ohne aber große Chancen zu haben. Ein Schuss musste dann aber Unions Keeper parieren. Die größere Torgefahr ging dann doch von den Gästen aus. Das Vermeintliche 0:1 Pfiff der Schiedsrichter Zu unrecht wegen Abseits ab. Die 2. Halbzeit war von den Spielanteilen genauso wie Halbzeit 1. Müllrose hatte die erste dicke Möglichkeit aber der Schuss ging am Tor vorbei. Die Gäste hatten 3 Gute Freistoßchancen alle aus ähnlicher Position. Am Ende alle doch ungefährlich. Gegen Ende der Partie ging es dann etwas hitziger zur Sache. Bestensee versiebte einen 100%er. Alleine vorm Keeper konnte der Ball nicht im Gehäuse untergebracht werden. Müllrose Verlor dann 5 Minuten vor Schluss noch ihren besten Mann mit Gelb/Rot wegen Meckerns.
Abschließend muss gesagt werden das dieser Ground ein Wahnsinn ist. Ground ist mega. Vereinsheim mit Catering und dann steht die Region hier wirklich hinter dem Verein und das Wichtig für kleine Vereine. Macht Weiter so!
Danke für dein Kommen! Gern jederzeit wieder!

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO