1. FC Köln - Tradititonsteam - Wer kommt nach Müllrose?!

Nature
1. FC Köln - Tradititonsteam - Wer kommt nach Müllrose?!

Noch ziemlich genau 56 Tage müssen vergehen, dann wird unser so sehr geliebter Verein 125 Jahre alt. Eines ist klar, zum Geburtstag wird ordentlich gefeiert. Nicht einen, nicht zwei, sondern drei Tage vollgeproppt mit Müllroser-Sportaktivitäten und einer dicken Sause steht uns bevor.

Alles hierzu - die Programmpunkte und weitere Infos - findet ihr hier --> 125 JAHRE MSV

Das Highlight der Feierlichkeiten stellt die Größte Abteilung des Vereins - der Fussball - auf die Beine.

Bundesligaerfahrung zu Gast am hohenwalder Weg

Es wird ein Aufeinandertreffen zweier Traditionsteams. Am Samstag, den 01.07.2023 empfängt eine zusammengewürfelte Müllroser-Traditionsmannschaft ein ebenso mit Tradition gespicktes Team des 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln, eine echte Bundesligagröße. Da liegt der Gedanke nahe, dass man die geballte Bundesligakompetenz in Müllrose empfangen wird. Vorweggenommen, wer am benannten Tage mit im Kölner Kader sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Zeit für Vermutungen kann man sich allerdings jederzeit nehmen. Wir haben die grauen Zellen mal ein wenig angestrengt und munkeln mal ein wenig herum...

Neben dem Teammanager und Organisator Stephan Engels, wird sich sicher auch Bernd Cullmann als Teambetreuer sowie Herbert Zimmermann als Trainer der Traditionself mit auf den Weg nach Müllrose machen.

Die wohl bekanntesten Gesichter, über die man sich in Müllrose sehr sehr freuen würde wären wohl:

Patrick Helmes

298 Profispiele, davon 103 für den 1. FC Köln (51 Tore)

Carsten Cullmann

205 Spiele für den 1. FC Köln, davon 189 Bundesligaspiele (11 Tore) und 16 Pokalspiele (1 Tor)

Stephan Engels (auch als Spieler)

236 Bundesligaspiele (39 Tore), 58 Pokal- und Europapokalspiele (17 Tore) für den 1. FC Köln

Matthias Scherz

356 Bundesligaspiele, 147 Bundesligaspiele für den FC St. Pauli und den 1. FC Köln (20 Tore)

Ach ja und wenn wir schon mal bei der ganzen Herumdruxerei sind, da fällt uns doch glatt noch ein Name ein.

Ihr habt doch sicher alle die News verfolgt und wisst bestimmt schon wen wir meinen, oder...?

Was wäre denn eure Meinung zu:

Jonas Hector

224 Bundesligaspiele (Stand 05.05.2023), FIFA-Konföderationen-Pokal: 2017, deutscher Zweitligameister 2013/14, 2018/19, Tor des Monats Mai 2018,

Angekündigtes Karriereende nach der Saison 2022/23. Jonas, einen perfekteren Abschluss deiner Profikarriere wirst du nicht finden. Eines deiner Abschiedsspiele könnte im schönen Schlaubetal stattfinden.

Wir sind gespannt und blicken voller Vorfreude auf diese tollen Tage und auf dieses tolle Ereignis in Müllrose und freuen uns, den 1. FC Köln bei uns auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Du willst dir das Spiel nicht entgehen lassen?

Dann sichere dir jetzt schon dein Ticket im Vorverkauf!