ST 19 - Starke Teamleistung begräbt alle Beeskower Hoffnungen

Die Liga
Nature
Starke Teamleistung begräbt alle Beeskower Hoffnungen

Am Samstag, den 25.03.2023 hieß es mal wieder Derbyzeit im Preußenpark. Unser MSV war zu Gast bei den Preußen aus Beeskow. Vorweggenommen, unsere Schlaubetaler sollten an diesem Nachmittag beim Tabellenvorletzten nichts anbrennen lassen und untergruben jegliche Besskower Chance auf Punkte mit einer starken Mannschaftsleistung.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Kirchhoff, Franz, Radke

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Philipp Moller freigegeben.

15

Bereits die Anfangsphase zeigte, in welche Richtung das Spielgeschehen bewegen sollte. Es ging nur in eine Richtung, in Richtung Beeskower-Kasten. Spielerisch dominant und fit präsentierte sich der Gast aus Müllrose.

20

Verdient schlug der Ball dann nach 20 Minuten im Besskower-Tor ein. Nach einem gut vorgetragenem Angriff hatte Keeper Richter zwar die Finger noch im Spiel, den Nachschuss von Albinus konnte dann aber Niemand mehr abwehren und so ging der MSV verdient in Führung.

35

Das Spiel flachte etwas ab. Wie bereits vor dem Spiel analysiert, wollte Beeskow das Zeitfenster nach dem Gegentreffer nutzen, um auszugleichen. Dass der MSV in dieser Phase ungewohnt oft den Ball verlor, begünstigste die Beeskower Bemühungen. Wirklich Zählbares sprang für den Gastgeber allerdings nicht heraus.

43

Müller sah nach einer umstrittenen Aktion den gelben Karton für's meckern.

44

Und da war es! Das zweite Tor. Müllrose stellte die Weichen auf Sieg und traf zum denkbar besten Zeitpunkt. Kurz vor der Pause fand der Ball den Weg zu Paul Herrmann in der Spitze. Herrmann ließ den Ball von der Brust abtropfen und legte für Ponta auf. Mit einem wuchtigem Volley setzte Ponta den Ball unten links in die Ecke und erzielte so seinen ersten Treffer dieser Saison.

46

Müllrose kam unverändert aus der Kabine.

49

Und es ging direkt munter weiter. Müllrose wirkte absolut fit und lief die Besskower-Gastgeber direkt an. Ecke. Krüger schnappte sich die Kugel und spielte den Ball präzise auf den kurzen Pfosten. Dort lauerte Elias Ponta und brachte die Pille aus gut einem Meter über die Linie. Für Keeper Richter keine Chance auf Abwehr, für Elias Ponta der erste Doppelpack im Müllrsoer-Dress. Viel Fleiß und Laufarbeit rechtfertigen Ponta seinen Doppelpack allemal.

55

57

Es ging weiter und das munter im Sturmlauf auf das Gästetor. Das hochverdiente 0:4 erzielte der Landesklasse-Toptorjäger Paul Herrmann. Für Herrmann war es Treffer Nr. 22 in der laufenden Saison.

70

71

Den Schlusspunkt in einer klasse Partie setzte dann Christopher Krüger. Nach mehreren Anläufen brachte Krüger dann schlussendlich doch den Ball im Kasten unter und erzielte sein 5. Saisontor.

76

ABPFIFF

Moller sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Fazit

Der MSV präsentierte sich geschlossen, laufstark und effektiv. Eine abermals tolle Teamleistung brachte den zweiten "Kantersieg" in Folge. Nach nun vier Siegen in Folge kann man seitens der Schlaubetaler durchaus zufrieden sein.

Am wichtigsten wird es jetzt allerdings sein, die Füße auf dem Boden zu behalten und weiter konzentriert zu arbeiten. In der kommenden Woche macht man sich auf den Weg nach Dahlewitz. Gegen den Aufsteiger musste man im Hinspiel eine deftige 1:4 Niederlage hinnehmen. Das Team sollte alles daran setzten, den Ausgang im Rückspiel erfolgreich zu gestalten.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO