Generalprobe misslingt. Niederlage gegen den FC Eisenhüttenstadt

Social-Media
Nature
Generalprobe misslingt. Niederlage gegen den FC Eisenhüttenstadt

Es war die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt. Am Dienstag, den 21.02.2023 fand sich unser MSV beim Landesligisten aus Eisenhüttenstadt ein. Insgesamt sollte es für den MSV das zweite und gleichzeitig letzte Testspiel in dieser Wintervorbereitung sein.

SPIELVERLAUF

👕

🔄

AUF DER BANK PLATZGENOMMEN HABEN:

Henke, Unglaube, Pedak, Franz, Sellin, Schäpsmeier

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Sven Hennig freigegeben.

3

Schwupp, da war es passiert. Das erste Tor dieser Partie ließ nicht lange aus sich warten. Ein weiter Einwurf fand seinen Weg bis weit in den Strafraum der Gäste. Die MSV-Defensive stellte sich nicht bestens und musste den frühen Gegentreffer hinnehmen.

18

Hütte blieb weiterhin am Drücker. Die Gastgeber spielten eine ruhige Kugel und warteten ab, wie der MSV agiert. Dann ging es wiederum ganz schnell. Nachdem Müllrose den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, war zunächst Reschke geschlagen und dann gab es für Sohn kein Problem den Ball aus gut einem Meter über die Torlinie zu drücken.
  Zwar hatte der MSV auch die eine oder andere Torchance zu vermelden, alles in allem kontrollierte aber FCE das Geschehen in Durchgang I.

46

Zurück auf dem Feld, hatte Müllrose in der Halbzeit gewechselt.

Viel gibt es zum Durchgang II nicht zu sagen. Müllrose versuche viel und war läuferisch auf einem hohen Level angesiedelt. So recht klappen sollte jedoch nichts.

Sinnbildlich dafür, war die wohl dickste Chance auf einen Treffer. Nach einer guten Ballstafette spielen die Müllroser sich bis auf einen Meter vor den Kasten frei. Benjamin Pedak setzte die Murmel mehrere Meter über das Tor und der Treffer blieb aus.

ABPFIFF

Sven Hennig sein Schlusspfiff beendete die Partie.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO