ST 15 - Unnötige Niederlage gegen Eintracht KW

Social-Media
Nature
Unnötige Niederlage gegen Eintracht Königs Wusterhausen

Am 19.11.2022 fand das vorgezogene Landesklassespiel zwischen dem FSV Eintracht Königs Wusterhausen und dem Müllroser SV statt. Bei widrigen Witterungs- und Platzbedingungen sollten sich die Hausherren am Ende den Sieg sichern.

Und so startete der MSV in die Partie:

Reschke (C)

Drescher Gräber  Ponta

Albinus Beckmann   Müller  Kryjak

Murach

Herrmann   Apel

BANK:

TRAINER:

Pedak     Goszczynsky
Sellin     Karge
Gertges
Winter

ANPFIFF

Der Ball wurde durch Schiedsrichter Großmann freigegeben.

Die Anfangsphase der Partie sollte sich sehr zerfahren gestalten. Beide Mannschaften hatten mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Währenddessen sich Müllrose spielerisch versuchte, legten die Hausherren aus KW eher das Hauptaugenmerk auf schnelle Gegenangriffe.

Nach gut 20 Minuten stellte sich die Variante der Gastgeber als die effektivere heraus. Gleich mehrere Male ging es schnell. Immer wieder über den einzigen Anspielpunkt Spartak Doda, kamen die Hausherren gefährlich vor das Müllroser-Tor. Reschke konnte die Angriffe allerdings in mehreren Eins-gegen-Eins-Situationen entschärfen.

Müllrose spielte und kombinierte trotzdem munter weiter. Der MSV fand nun auch etwas besser ins Spiel und sollte sich dafür belohnen.

Paul Herrmann

Wer, wenn nicht Paul Herrmann! Seinen 10. Saisontreffer erzielte Herrmann in Minute 35. Nachdem er auf der rechten Seite den Ball bekam reichte ein Haken nach innen aus um sich den benötigten Platz zu verschaffen. Herrmanns scharfer Schuss mit der linken Klebe schlug unten rechts im Kasten ein. Auf dem nassen Boden gab es für Keeper Rosenow keine Chance auf eine Abwehr. Müllrose führte etwas überraschend.

Justin John Wisocki

Besonders bitter für den MSV, überaus glücklich für KW. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fällt der Ausgleich. Abermals ging aufseiten der Hausherren ein weiter Ball in die Spitze voraus. Reschke, der von diesen weiten Bällen bereits mehrere ablaufen musste, entschied sich auch diesesmal für den weiten Weg aus seinem Kasten. Eher am Ball war diesmal allerdings nicht der MSV-Keeper sondern Wisocki, der den Ball per Heber in den Müllroser-Kasten verfrachtete.

Direkt danach Pfiff Großmann zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang bot nahezu dasselbe, wie der erste Turn der Partie. Müllrose eher auf der spielerischen Seite, KW wartete ab und kam immer wieder mit lang gespielten Bällen zu gefährlichen Aktionen. Gerade die Wusterhausener-Standards entfachten in der MSV-Defensive immer wieder Brände.

🔁

Doppel-Wechsel beim MSV. Für Patryk Krajak kam Christopher Winter in die Partie. Ebenfalls neu im Spiel war Eric Sellin der Jakob Apel ersetzte.

🔁

Erneuter Wechsel für Müllrose. Benjamin Pedak ersetzte Tim Albinus.

Etwas zäh zog sich die Partie des Weiteren und es ging in die Schlussphase. Diese sollte es dann in sich haben.

Björn Beutke

Richtig bitter für den MSV. Abermals ein Standard sorgt für jede Menge Gefahr beim MSV. Diesesmal endete diese allerdings in einem Treffer für die Gastgeber. Vorangegangen war eine fragwürdige Entscheidung von Großmann. Aus einem Viertelmeter sprang Ponta der Ball an der Mittellinie gegen den Unterarm. Großmann entschied auf Handspiel, KW führte schnell aus und netzte ein! Aber das sollte es noch nicht gewesen sein.

Spartak Doda

Es kam noch dicker. Müllrose in absoluter Schockstarre. Wieder war es ein Freistoß, der den MSV so richtig als aussehen lassen sollte. Nahezu kein MSV-Spieler fühlte sich dazu in der Pflicht diesen Freistoß zu verteidigen. Doda traf und markierte die Entscheidung.

Paul Herrmann

Schluss war allerdings noch nicht. Müllrose warf nochmal, auch wenn es zu spät war weil man den Freistoß zum 3:1 vollkommen verpennte, alles nach vorn. Und siehe da! Elfmeter! Großmann zeigte nach einem Handspiel im 16er auf den Punkt. Paul Herrmann versenkte die Murmel zum 3:2. Helfen sollte dies allerdings nicht mehr. Danach war Schluss.

ABPFIFF

Großmann sein Schlusspfiff beendete die Partie.

Abschließend kann man sagen, dass Müllrose dieses Spiel nicht hätte verlieren müssen. Das Einstellen der fußballerischen Pflichten beim 3:1 sorgte für diese bittere Niederlage. Am kommenden Wochenende geht es für die MSV-Elf ins Derby gegen die Ortsnachbarn aus Markendorf. Sicherlich eine der schwierigsten Aufgaben dieser Saison.

AKTUELLES ZUR LIGA

BILD | VIDEO

SOCIAL MEDIA

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an